Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegane Gedanken - der Schwachsinn mit dem Mixer
#1
der Schwachsinn mit dem Mixer, Leute?

   

 ja ich sehe so oft Smootis, Softzeug für zahnlose Omis und Opis. Mein Freund das ist Müll, hast du keine Zähne mehr zum kauen? haben Dir Deine Eltern vergessen beizubringen, das du mit dem Kauen die Verdauung schon vorbereitest?. Du kannst ganz klar dein Obst ganz schnell so hinein schlürfen und im gleichem Zug auch wieder so hinten hinaus pfeiffen. Ich höre immer so oft mit dem Mixer wird es noch bekömmlicher? - Also wie oft sollst du ein Stück vom Brot, Apfel, Kartoffel oder eine Rübe kauen? es geht nicht nur um das klein machen. 

Vielleicht solltest du auch in den Mixer spucken damit dein Speichel schon mit der Verdauung anfängt und die wichtigen Stoffe löst. Dann dein gemixtes Zeug eine Stunde lang anschauen bis dir vor Gier der Mund tropft und dann dein Magen auch vorbereitet ist. 

Wenn du wirklich was gesundes machen möchtest, dann stelle Deinen Mixer einfach in die Ecke oder verticker das Ding auf dem Flohmarkt. Oder du machst was echtes damit. 

Also nutze die Dinger in Deinem Mund, dazu sind die da, zum beißen, zum kauen ... 

Natürlich ist der Mixer nicht nur schlecht, wenn du zum Beispiel Teig herstellst oder superreife Bananen verarbeitest. Du kannst auch Brotaufstriche oder Sosen mit dem Mixer machen. Nur die Mode jeden Tag den Smoothie rein zu kippen um an Vitamine zu kommen, ist nicht ganz der natürliche Weg. 

Wenn du mir sagst, du hast morgens einfach keine Zeit einen Apfel oder die Banane so zu essen, dann liegt das Problem an einer anderen Stelle. Wie du Dein Essen planst und wieviel Zeit du für Dich nimmst. Es ist absolut richtig wenn du dir einen Fruchtsalat machst und diesen von Hand schneidest, das kostet tatsächlich etwas Zeit und Übung. Gleichzeitig kommst du in einen ganz anderen Kontakt, andere Berührung mit Deinem Essen. Du lernst es viel mehr zu schätzen und kommst in einen anderen Genuss, welcher nichts mit Geschwindigkeit und Vitamin-Wahn zu tun hat.

Dann kann auch der Smoothie wieder kommen für das echte Geniesen. 

ZoooooZ
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste