Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegane Gedanken – Dornröschen erwacht,
#1
Vegane Gedanken – Dornröschen erwacht,  

   

Ja mein Freund, ich liebe Geschichten. Ich habe hunderte gelesen, auch Märchen von denen gesagt wird das in diesen ganz spezielle Botschaften und Nachrichten kodiert sind. Dem Märchen nach muss Dornröschen tausend Jahre schlafen, bis es wieder erwachen darf. Oder Schneewittchen  musste in den Apfel beißen und schlafen bis der richtige Prinz kommt. Ich komme nicht um den Gedanken herum, das ich selber Dornröschen oder Schneewittchen bin und in den sinnbildlichen Apfel gebissen habe.  

Mich erinnert das auch an den Sündenfall in der Bibel, auch hier war es der Apfel der das Paradies beendet hat. Die Welt ist ja geblieben, nur du und ich der Mensch hat sich geändert. Mit diesen ganzen Änderungen haben wir selber den Kontakt zum Paradies verloren. Die Schöpfung und all das herum ist ja nicht verschwunden. 

Der Apfel, denken wir noch einmal nach. Alles ist verdreht, war es gar nicht der Apfel. Der Apfel ist gemacht worden, dafür das er gegessen wird. Also wo hat der Adam oder das Schneewittchen  wirklich hinein gebissen um in den tiefen Schlaf zu fallen in dem wir momentan noch stecken. 

(Ich hatte hier auch einen Dreher drin und Schneewittchen mit Dornröschen verwechselt)

Ich vermute stark, das die genannten tausend Jahre vorbei sind und wir alle aus einen Schlaf erwachen. Wir erkennen das es nicht der Apfel war. Als Veganer mag ich mir das Stück Fleisch kaum vorstellen. Ich glaube da habe ich mal hinein gebissen. Dann kam der Schlaf, die Schwere, die langsamen und gelähmten Gedanken. Die Trennung von der spirituellen Welt, die Trennung von den mächtigen Gedanken. 

Möchtest du Beweise zu der Macht von Gedanken, einige Menschen nutzen diese um Reich zu werden. Du kannst es auch unter den Gesetzen der Anziehung lesen. Interessant das auch schon langsame und schwere Gedanken ausreichen um etwas zu bewirken. 

Wenn ich mir vorstelle, wie viel ich mehr bewirken kann wenn meine Gedanken klarer und schneller sind. Ich nicht mehr abgelenkt werde durch Dinge ich weder benötige, noch danach gefragt habe. Ja ich habe viel gelesen. 

Ich habe gerätselt was der Sinn in und von diesen Zauberbüchern ist. Besonders wenn du doch jeden Gedanken und Wunsch selber in treffenden Worten und Bildern formulieren kannst. Wozu ein Spruch der das alles Überbetont. Mir ist es klar geworden. Erstens sind die eigenen Gedanken viel zu langsam und schwach geworden. Darum diese vielfache Verstärkung durch das drum herum. Zweitens in meiner Grundstimmung gibt es viel zu wenig Klarheit und viel Ablenkung. 

Also muss ich tatsächlich mehr tun als nur einen schlappen wirren Gedanken irgendwohin absenden. Ich muss mir einen ruhigen Raum schaffen, ich muss mich vorbereiten um dann in einer Formulierung meinen Wunsch gegenüber dem Universum erklären. So laut das dieser auch an der gewünschten Stelle ankommt. 

Wenn du wach und klar bist, wirst du das alles nicht brauchen. Ja das ist wie das sinnbildliche Paradies, du erdenkst etwas und es wird erschaffen. 

Gedanken, die sich erfüllen. 

Allerdings gilt es dafür aufzuwachen, sich von den vielen Schlafmitteln zu trennen welche mich und dich in einem Halbdämmerzustand halten. Das Ganze Gift aus dem sinnbildlichen Dornröschenapfel loszuwerden. Stell dir vor du hast viel Alkohol getrunken und jetzt tust du ausnüchtern. Ja so ist das, und du erkennst auch noch dabei was alles rund um dich herum passiert ist. 

Ich habe sehr lange geschlafen und jetzt muss ich lernen meine Augen wieder zu nutzen. Wie zu viel Licht am frühen Morgen, viele Dinge die ich neu lernen muss. Zu süß die Verlockung die Augen wieder zu schließen. Nur leider ist das Bett zu unbequem, zu fragwürdig, zu langweilig geworden. 

Douglas Adams hatte recht, wenn du den Sinn und die Frage erkennst, wird alles augenblicklich verschwinden und du bist wach. Wach in einer komplett neuen Welt. 

Eine Welt die schon immer da war, nur du hast dich geändert, du bist erwacht.

Dornröschen erwacht und wir sind am Ende eines dumpfen Schlafs angekommen. 

Damit einen wunderschönen guten Morgen. 

Es schreibt Roland 

Eine Zusammenfassung der ersten Beiträge als pdf:
https://www.facebook.com/Zulehner/posts/...1278762270
http://www.lulu.com/…/vegane-ge…/ebook/product-233284


ZoooooZ
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste