Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegane Gedanken – Die Medien
#1
Vegane Gedanken – Die Medien

   

Was haben Medien mit Vegan zu tun? Ja sehr viel, lass es uns sehen, lesen. Schon allein der Titel im Buch spricht von Gedanken. Der Gedanke ist der Ursprung zum Handeln. Doch aus was bestehen die vielen Gedanken, was nimmt Einfluss auf unsere Gedanken. Was steht im Vordergrund unserer, meiner, Deiner Gedanken.

Deinen Gedanken bestimmen das was du zu Dir nimmst, geistig und auch physisch. Wenn ich schlechtes Essen zu mir nehme ist klar, dann werde ich auch früher oder später deswegen Probleme bekommen. Viele Probleme ergeben sich erst später, mit der Zeit verzögert. So kannst du leicht sagen das macht mir nichts aus. Ich trinke das und du siehst es passiert mir nichts.  

Genauso verhält sich das mit den Medien, du kannst einen Film ansehen und sagen, der ist doch nur lustig, das darin ist alles nur erfunden. Du kannst dir Nachrichten ansehen und sagen, ich muss ja wissen was los ist. Ich muss informiert sein. Die Frage dabei, über was musst du wirklich informiert sein. 

Welche Informationen sind gut für dich und welche sind schlecht. Wenn du Deinen Fernseher einschaltest, wirst du einfach mit allem beliefert. Das meiste davon ist leider schlecht. Du weißt schon aus der Geschichte zu Hitler, das Medien manipuliert werden können. Heute sind die Techniken zur Manipulation viel ausgefeilter. 

Ein Typ in Anzug und Krawatte, der gut Aussieht kann dir so gut wie jede Geschichte erzählen was wo los ist. Lese einfach dazu die Bücher von Ulf Kotte. 

Doch im gesamten interessiert es gar nicht einmal, ob das dir gebotene eine Wahrheit oder eine erfundene Sache ist. Es interessiert lediglich was ist wirklich gut für Dich. Es gibt auch tatsächlich gute Filme. Das Problem das diese zwischen Massen von Schrott geliefert werden. Zu der Zeit wo ich noch einen Fernseher hatte und diesen noch nutzte hatte ich eine erschreckende Zahl gesehen auf eine gute Nachricht kommen Zwanzig schlechte. 

Du kannst dich fragen zum Beispiel wie viele Tote Menschen du an einen Tag sehen möchtest? Zu meiner Zeit waren das wohl fünf bis sechs Leichen pro Tag gelierfert durch die vermeintlich guten Sender wie ARD oder ZDF. Die Zahl bei den Privat Sendern oft um einiges höher. Habe ich die jetzt alle gekannt, waren das jetzt direkte Verwandte von mir, habe oder hatte ich mit diesen Menschen auch nur irgendetwas zu tun? 

Ich vermute in 99,99 Prozent aller Fälle rein gar nichts. Nur warum schaue ich mir das an? Einen Spielfilm, einen Tatort. Der Tatort nur ein Toter pro Woche. Dann kommt halt noch der Derrick, der Kommissar und und und dazu. Du kannst das natürlich abkürzen und einen netten Splatter ansehen um eine Zahl von hundert in kurzer Zeit zu erreichen. 

Alles Schrott welcher Deine Gedanken, Deinen Kopf mit Müll verstopft. Du kannst dir auch gerne Kochsendungen ansehen, wo dann mit guten Fett gekocht wird und mit gesunden Zucker gesüßt. Wir brauchen ja Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise um ein Essen abzufeiern. Den Gedanken vom einfachen Essen kannst du damit sehr schnell streichen. 

Wenn ich jetzt noch den Schönen Heimatfilm mit der Liese und dem Jäger Hannes erwähne. Der ist ja so herzberührend, das der Jäger ruhig weiter etwas jagen kann, er muss ja sonst verhungern und zum verkaufen hat er sonst auch nichts? 

Ich lebe vegan, aber der Hannes ist ja so süß. Wenn das so ist dann kann ich ja ruhig auch wieder meine Salami essen. Also doch nichts mit süß und lieb, etwas was du gar nicht möchtest, wird dir durch die Hintertür als gut verkauft. Du kannst dir gern auch den mega Film Titanik ansehen. Das was da auf den Tischen serviert wurde ist nicht vegan. Ich fand diesen Film noch nie gut auch wenn ich zu der Zeit noch nicht vegan war. 

Ich bin für mich zu einer sehr einfachen Antwort gekommen, ich brauche keinen Film. Ich brauche diese Unterhaltung nicht. Schon allein aus der Tatsache heraus, das ich mein eigenes Leben habe und ich meine Zeit für etwas anderes brauche. Zeit für echtes Leben. Gerne kannst du zu mir kommen und was aus deinem Leben erzählen, aber das muss dann live sein und nicht auf Video oder Tonband. Ein Film ist Leben aus der Büchse also schon etwas totes. Jedenfalls habe ich noch nie lebende Ravioli aus der Büchse gegessen. 

Nur wirklich erzähltes hat Leben in sich. Du kannst auf ein Konzert gehen und eine gigantische Energie erleben. Während die selbe Musik vom Band nur ein müdes Gähnen bewirkt. 

Die vielen Nachrichten? 99 Prozent davon brauchst du nicht. Selbst wenn in der Zeitung steht, das dein Nachbar sein Auto zu Schrott gefahren hat. Wozu brauchst du die Nachricht? Kannst du dir jetzt sagen, ha der hat es so verdient oder gehst du tatsächlich rüber und bietest dem Menschen Deine Hilfe an. 

In der Regel sind das alles Informationen die Dich nur beschäftigen. Bei dem Beispiel mit dem Nachbarn brauchst du die Nachricht aus der Zeitung nicht, wenn du eine gute Verbindung zu dem Menschen hast, bekommst du die Information auch anders. 

Ich als Autor habe mich schon seit sehr langen vom Fernsehen und der Zeitung getrennt und mir fehlt gar nichts. Ich habe keine Schmerzen, ich bin auch nicht gelangweilt und frage mich den ganzen Tag, was soll ich nur tun. 

Ganz einfach ich beschäftige mich mit positiven Dingen. Ich erschaffe etwas. 

Dann Worte und Sprache, ich kann das was in den meisten Medien an Sprachgebrauch geliefert wird nicht ausstehen. Eine Sprache kann einfach sein und aus wenigen Worten bestehen. Das ist kein Problem. Es geht um die Worte welche genutzt werden. Das Wort Gail kannst du in Discountermengen finden. Das ist schon so abgeschlabbert und widerlich, das es kein Mensch braucht. 

Ich war auf einem Seminar, der Typ der das macht ist echt klasse. Eigentlich ich habe den Spruch normal sein ist Scheise toll gefunden. Bis auf die Tatsache, das das Wort Scheise Tausendfach pro Seminar in die Matrix geschleudert wird. Das summiert sich dann in eine Zahl von Milliarden. Also wie oft willst du was manifestieren? Soll das Zeug in echt vom Himmel regnen? 

Beim Gedanken fängt alles an. Es gibt ein bisschen schwanger nicht. Du kannst nicht nur auf Wurst verzichten, Schuhe aus Stoff tragen aber dann eine Zeitung kaufen in der Werbung für Hamburger drin ist. Ham gleich Fleisch und Burger gleich Brötchen also Fleischbrötchen. Die Menschen die vegane Hamburger verkaufen meinen es ja gut, nur Fleisch bleibt Fleisch auch wenn es Ham genannt wird. Vielleicht ist es Zeit für einen neuen Namen, oder das Ding so zu benennen, als das es ist. Als Veganer benötige ich kein flachgedrücktes hinten in der Hosentasche verstecktes Stück irgendwas. 

Die Medien beliefern Dich tonnenweise mit Worten, die negativ sind. Das was Gossensprache war, wird Normalität. Du brauchst dich also nicht wundern, wenn dein Essen zwar vegan ist und es dir trotzdem nicht so gut geht, weil du dich aus Medien füttern läßt, welche Dir nicht gut tun. Das Nachrichten und Informationen krank machen können, wurde schon mehrfach bewiesen. Ich spare mir an dieser Stelle etwas zu belegen. Ironischer Weise kannst du das sogar in Der Bild finden ein Papier das selbst zum Feuer machen nicht taugt. 

Der beste Weg, die Nachrichten und Unterhaltung zu reduzieren. Das was die Unterhaltung aus der Dose betrifft kannst du auf Null bringen. Wie schon geschrieben, in einer Dose wirst du selten Leben finden. 

Es schreibt Roland



ZoooooZ
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste