Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14 einfach Lachen - Vergesse die Zeit
#1
Vergesse die Zeit

Zeit ist alles was du hast. Doch wenn du zuviel an die Zeit denkst, wirst du dir mehr kaputt machen als dir lieb ist. Ich sage nicht, du sollst nicht planen oder einteilen. Du kannst planen und teilen so viel du möchtest. Mache das auf dem Papier oder mit einem tollen und guten Program. Du kannst dein Handy mit allen Terminen füttern. Wenn dein Handy voll ist, dann kaufst du einen größeren Chip und es geht weiter. Ist jedoch dein Kopf bis zum Anschlag voll, dann hast du ein Problem.

Füttere also lieber dein Handy und mache dich damit frei für etwas anderes. Viel besser ist natürlich wenn du keinen Plan benötigst und sich alles in der Spontanität erledigen lässt. Mache das so wie es für dich am besten ist. Dein Leben soll für dich funktionieren.

Kinder planen eher selten und erleben nach meinem Empfinden mit die größte Spontanität. Das gilt nicht für alle. Ich bin schon Menschen begegnet die eine unwahrscheinlich exakte innere Uhr haben und auch zu bestimmten Zeiten ganz bestimmte Dinge einfach machen müssen. Etwas was für mich eher beängstigent ist, weil ich darin auch keine Kreativität entdecken kann. Für den Menschen da drin trotzdem erfüllend, weil er einfach damit zufrieden ist, das sein Plan genau so Funktioniert.

Ich habe keine Zeit, oder ich kenne keinen Ort etwas bestimmtes zu tun ist die beste Ausrede etwas nicht zu tun. Die Übung zum Grinsen, welche deine Gesichtsmuskeln träniert und dafür sorgt das dein Körper glaubt er würde lachen. Wenn du zum Beispiel bei deiner Arbeit etwas aus einer Schublade holst, dann Grinse da hinein. Oder wenn du etwas in einem Schrank suchst kannst du da rein Grinsen ohne das Jemand das bemerkt oder sich dabei was denkt. Jedesmal wenn du auf das WC gehst kannst du da grinsen.

Du brauchst deine Finger, nicht wie auf dem Bild. Es reichen deine Gesichtsmuskeln. Wenn du an einem ruhigen Ort bist kannst du die Übung mit der Hilfe deiner Hände verstärken. Den besten Effekt bekommst du, wenn du diese Übung 60 Sekunden (eine Minute) lang machst. Wenn du in eine Schublade Grinst, kann es natürlich auch kürzer sein.

Genauso findet sich auch für die anderen Übungen ein praktischer Zeitpunkt. Wenn du Kinder zu sehen möchtest, warum nicht in der Mittagspause auf einer Parkbank bei einem Spielplatz. Du kannst dort dein mitgebrachtes Brot essen und den Kindern zu sehen. Eine halbe Stunde die du dir wert bist.

Es gibt so viele Momente und Situationen, die du für dich nutzen kannst. Wo du sonst einfach nur durckläufst oder mit warten verbringst. Warten ist eine sehr schlechte Tätigkeit. Du könntest warten villeicht ersetzen durch meditieren. Wenn du mit dem Auto an der ampel stehst, warum grinst du nicht einfach ein den Spiegel. Wenn du allein im Auto bist kannst du auch laut hahaha machen. Es wird niemanden stören. Die Fenster sollten dann zu sein.

Wenn du in den Keller gehst etwas holen, oder bei dem Baden summe einfach ein Lied lasse dich gehen. Ich jedenfalls habe kein Schweigegelübte abgelegt, so das ich keinen Ton von mir geben darf. Las dich einfach gehen.

Lächle so oft es geht. Studien zeigen, dass Menschen herzhafter lachen, wenn sie einen Strohhalm zwischen ihren Zähnen, anstatt zwischen ihren Lippen, halten. Denn dein Körper reagiert unterbewusst auf das Gefühl des Lächelns und erwartet ein Lachen. Wenn du mehr lachen möchtest, solltest du damit beginnen mehr zu lächeln.

Der normale Gesichtsausdruck wohl vieler Menschen scheint mehr finster. Übe dein Lächeln während der Arbeit, dem Joggen und selbst während du dich auf ein Buch konzentrierst. Mach ein nettes Lächeln zu deinem üblichen Gesichtsausdruck. Versuche auf dem Weg zur Arbeit jedem Fremden, den du siehst, zuzulächeln. Das ist höflich und zudem eine gute Übung, um dich aufs Lachen einzustimmen.


------------------------------------

[Bild: attachment.php?aid=10]



http://www.lulu.com/shop/roland-zulehner...39923.html 
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste