Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11 einfach Lachen - Spiele Kreativ erschaffe etwas schönes
#1
Spiele Kreativ erschaffe etwas schönes

Die kreativität ist der Schlüssel des eigenen Wirkens, des eigenen Schaffens. Du kannst dir sagen oh, nicht für mich, wie bekomme ich nur eine Idee her? Dabei geht das so einfach, das es selbst ein kleines Kind kann. Ich nenne es ganz simpel, die kritzel kratzel Kunst.

Dafür brauchst du ein paar gut funktionierende Stifte. Ich nehme dazu Ölkreiden, da diese niemals Versagen auf normalen Papier. Jetzt machst du noch eine Vorauswahl der Farben. Du wählst nur helle und freundliche Farben aus. Alles dunkle und aggressiv wirkende legst auf die Seite weg. Diese wirst du nicht verwenden. Dann brauchst du ein großes Blatt Papier. Also mindestens der Größe des A3 Formates, größer ist eher besser.

Dann benötigst du nur noch eine feste Unterlage. Am besten funktioniert es wenn du im stehen Arbeiten/ Wirken kannst.

Jetzt was macht ein kleines Kind? Einfach einen Strich quer über das Blatt. Dann noch ein Strich folgend, egal wo, egal wohin. Ein Strich und noch ein Strich, viele Striche ohne auch nur etwas dabei zu überlegen. Dabei greifst du immer wieder nach einer anderen Farbe. Nur die Farben die du dazu bereit hingelegt hast.
Was hat das mit dem Lachen zu tun? Nichts und alles! Es ist das was du tust ohne Grund, ohne Ziel, einfach so. Du machst es einfach und aktivierst dabei auch die Energie welche die lachen lässt. Eine Energie, die eine ernste Mine in ein bezauberndes lächeln verwandeln kann.

Doch ich wiederhole, du darfst nichts bei deinem wirken Denken, nicht überlegen. Wenn du nicht denkst, kannst du bei dem Striche machen immer schneller werden. Das machst du am besten solange bis auf dem Papier eine geschlossene Schicht aus Farbe ist. Gerne gibst du deine Kraft in die Striche hinein. Darum sind Ölkreiden gut, da diese das Aushalten. Wenn eine Kreide brechen sollte, dann nehme einfach die nächste. Daher ist es gut viele Kreiden zu haben.

Als Künstler wie ich hast du eine Holzschachtel, für wilde Kreativität. Da können gut und gerne über hundert Farben darin sein. Du könntest das wie einen kleinen Schatz von Farben bezeichnen. Meine Kinder Wirken gerne damit. Mit dem Wort Wirken meine ich etwas erschaffen. Die Farben müssen weder sortiert noch besonders angeordnet sein.

Ich vertrete hier die Meinung, das eine spezielle Ordnung viel zu viel Energie verbraucht und dich bei der ungebremsten Kreativität einfach nur verlangsamt. Bei dem Kritzel-Kratzel nimmst du einfach eine Farbe ohne zu überlegen. Egal, welche das dann sein mag. In meiner Sammlung kommen auch dunkle Farben vor. Es sind aber einfach weniger im Verhältnis zu den Anderen.

Damit entstehen schon fast automatisch helle und heitere Werke. Du brauchst dabei nichts lenken. Nutze das ganze Papier. Die Striche müssen nicht gerade sein, du kannst auch Kurven machen.

Krum, gerade, Kreise es ist egal was du machst. Du machst es einfach. Striche erscheinen am Anfang etwas einfacher.


------------------------------------

[Bild: attachment.php?aid=10]



http://www.lulu.com/shop/roland-zulehner...39923.html 
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste