Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 einfach Lachen - Wenn du über Dich selbst lachst
#1
Wenn du über Dich selbst lachst

Wie du lesen konntest, bin ich der Meinung, das über sich selber zu lachen, die Ehrlichsten und Fairen Späße/ Witze sind. Doch passe dabei auf und bleibe damit bei dir. Du zeichnest dabei auch Bilder die später ganz sicher auch noch wirken. Vera von Birkenbil erwähnt zum Beispiel in mehreren ihrer Vorträge das ein Witz eine sehr gute Methode ist sich etwas zu merken. Oder präge dir einen Witz ein bei dem du so richtig gelacht hast und immer wenn du diesen Witz wiederholst wirst du auch wieder lachen.

So weit sehr positiv und es funktioniert. Es funktioniert zu gut. Du programmierst damit eine tiefe Prägung die dich dann an ganz anderer Stelle wieder treffen wird.
So kannst du dich unterbewust sehr leicht zu einem Clown oder spielenden Dumkopf programmieren. Etwas was mich schon an den Schwammkopf erinnert. Es ist sehr ehrlich und auch naiv. Das ist nicht negativ, wenn du möchtest kannst du das sein, was du dir einprägst. Eine tiefe Prägung kann damit sehr einfach gehen wie du lesen kannst.

Darum möchte ich auch, das wenn ich selber einen Witz über mich gemacht habe, dieser ein einmaliger Spaß bleibt und nicht wiederholt wird. Auch wenn You-Tube mir verspricht das ich damit sogar Geld verdienen könnte. Ich habe so einen Kanal ein Stück weit verfolgt und gesehen wie flacher und platter sich das Wesen gemacht hat. Das Wesen ist zu einem Wesen geworden, weches es früher nie hätte sein wollen.

Egal was da passiert ist, betrachte das ohne Wertung, weil das Wesen sich selber dazu entschlossen hat und jetzt damit eine andere Weise zu leben verfolgt. Alles hat seinen Sinn und die Frage nach dem „wenn“, wenn ich etwas anderes getan hätte ist absurt. Eine andere Geschichte die du nicht erzählt hast and als Wenn-Geschichte auch kraftlos bleiben wird. Doch wird es dir für heute nicht wertlos sein, als eine weitere Entscheidungshilfe, welche du in dir trägst.


------------------------------------

[Bild: attachment.php?aid=10]



http://www.lulu.com/shop/roland-zulehner...39923.html 
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste