Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
09 einfach Lachen - Eine Grundübung
#1
Eine Grundübung

Wieder meine gute Nachricht, um zu lachen brauchst du, keine Witze und kein Witzgedächtnis, kein kömödiantisches Talent, kein Lachtalent zu sein, der überall die Leute mitreißend unterhält und begeistert, keinen Sarkasmus, ja noch nicht einmal Humor. Eine mini Übung erklärt Vera F. Birkenbihl mit einem Satz: Mit dem So-tun-als-obGrinsen.

Wenn du die Grinsübung mindestens 60 Sekunden lang machst, kannst du mit einen Teil von einer negativen Stimmung aufheben. Nach Vera F. Birkenbihl nichts dabei denken.

Du kannst in den Wald gehen, vielleicht am besten wirklich alleine, kein Zuschauer. Dann machst du etwas, du umarmst einfach einen Baum. Einfach so, wenn du möchtest frage den Baum. Wenn du spürst nein, der hat keine Lust dann gehe zum nächsten, ein echter Wald ist voll davon. Nach dem dritten nein umarme einfach einen der Bäume. Dann tu einfach so als ob du Grinst. Der Baum läuft nicht davon. Jetzt stell dir vor du schaust dem dir selber zu, du und der Baum. Tue wieder so als ob du Grinst.

Am besten ist es wohl wenn du einen dicken und starken Baum aussuchst. Einen zu dünnen Baum kannst du ja auch nicht richtig umarmen. Damit kannst du wieder in eine ganz natürliche Energie hineinkommen. Es gibt kaum etwas natürlicheres als ein Baum mitten im Wald. Oder besser geschrieben irgendwo im Wald. Wenn du Angst hast das du danach voll mit Moos bist oder Rinde, dann ziehe dir einfach ein altes Hemd an. Waschen kannst du dich auch immer. Eine Buche oder Eichenbaum wird dich nicht so stark mit Harz einschmieren wie eine Tanne.

Wenn du so füllst beim umarmen des Baumes, dann lache einfach. Oder tue wenigstens so als ob du Grinst. Dann die folgende Übung bei dem umarmen, wenn du nicht lachen kannst. Sage ganz einfach hahaha, immer wieder hahaha, mit der Übung sagst du das immer schneller und lauter.

Wenn dich dann doch ein Wanderer fragt was du da machst, erzähle die Wahrheit du und der Baum machen eine Lachübung. Als Witz kannst du sagen, der Baum hat gewonnen der war lauter als ich. Du kannst dann dem Wanderer empfehlen das gleiche zu tun. Ein echter Naturbursche wird das auch machen.

Gehe immer wieder in den Wald. Wenn du einen Lieblingsbaum hast nehme diesen immer wieder, du kannst auch wechseln. Wenn es so sein muss wird dich dort jeder Baum kennen lernen. Einmal umarmen sollte schon fünf Minuten halten. Wenn der Baum dich festhält oder du nicht aufhören möchtest auch länger, viel länger. Für die gesamte Übung solltest du mindestens eine halbe Stunde investieren, bevor du heimgehst. Also sagen 20 Minuten für das umarmen und 10 Minuten um einfach da zu sein. Du magst es Pause nennen. Wenigstens also vier mal für fünf Minuten einen Baum umarmen.

Die Übung mit dem hahaha läßt sich verstärken in dem du das hahaha in einer möglichst hohen Stimmlage versuchst. Jedoch aber kein hihihi. Der Laut soll schon bei dem a bleiben. Das ist vollkommen egal, ob sich das nun komisch anhört oder nicht.

Eine andere Übung die auch zu Hause funktioniert, am besten ohne Zuschauer. Tue einfach so als ob du ein Bonbon mit der Zunge durch deinen Mund schiebst. Von der rechten zur linken Backe, immer hin und her. Drücke dabei mit der Zunge fest nach aussen so das du es in einem Spiegel sehen kannst, wenn du dich vor einen gesetzt hast. Viermal am Tag sind schon gut. Dein Gesicht wird sich dabei an paar Muskeln erinnern die du hast.

Je weniger Zwang du dabei hast um so leichter kommst du zum lachen. Es gibt so etwas wie ein Lach-Yoga. Das werde ich hier nicht weiter beschreiben. Dazu kannst du ganz einfach im Youtube auch eine Anleitung finden. Es gibt hier Trainer die versprechen, das selbst wenn du vollkommen Talentfrei bist bis in ein herzliches Lachen hinein kommen kannst.


------------------------------------

[Bild: attachment.php?aid=10]



http://www.lulu.com/shop/roland-zulehner...39923.html 
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste