Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07 einfach Lachen - Das Lachyoga
#1
Das Lachyoga

Ohne das ich das Lachyoga gekannt habe, habe ich mit dem Buch hier angefangen. Das Ziel Lachen ohne Grund. Also auch wie ich es beschreibe Lachen ohne das du einen künstlichen Witz dazu benötigst. Einfach durch simple Bewegung und Nachahmung der Mimik des Lachens.

Das Wikipedia schreibt dazu: Lachyoga (Hasya-Yoga oder auch Yogalachen) ist eine Form des Yoga, bei der das grundlose Lachen (Sanskrit hasya) im Vordergrund steht. Beim Lachyoga soll der Mensch über die motorische Ebene zum Lachen kommen; ein anfangs künstliches Lachen soll in echtes Lachen übergehen.

Die Lachyogaübungen sind eine Kombination aus Klatsch-, Dehn- und Atemübungen, verbunden mit pantomimischen Übungen, die zum Lachen anregen. Über den Augenkontakt und spielerische Elemente soll es den Menschen erleichtert werden, vom zunächst willentlichen in das freie Lachen und in einen Zustand kindlicher Verspieltheit (engl: childlike playfulness) zu gelangen. „Fake it, until you make it“ (frei übersetzt: „Tu so als ob, bis es echt wird“) ist eine praktische Anweisung in Lachyoga-Übungsstunden.

Da das Buch selber kein Yoga-Kurs ist empfehle ich dir einen solchen Kurs auch zu besuchen oder dir die Übungen dazu auf Youtube anzusehen. Du kannst dir dann auch selber für dich passende Übungen ausdenken.

Du kannst auch ganz andere Wege gehen um natürlich Freude zu gewinnen. Wenn du ein guter Läufer bist kannst du ganz einfach Joggen gehen um deinen Körper als erstes damit von Stresshormonen zu befreien. Diese werden dabei einfach verbrannt. Ich selber bin früher einfach Radgefahren und zum Beispiel mit dem Rad einen Berg hoch. Damit war der Stress von der Arbeit wie weggeblasen und ich war glücklich eine wundervolle Aussicht genießen zu können.


------------------------------------

[Bild: attachment.php?aid=10]



http://www.lulu.com/shop/roland-zulehner...39923.html 
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste