Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
01 einfach Lachen - Vorwort
#1
Vorwort

   

Meinen Dank an dich den Leser. Ja ich selber habe und hatte Mühe lachen zu können. Ich stellte mir dazu immer wieder Fragen was ist es denn? Andere kichern sich eines ab und bei mir kommt nur ein müdes Grinsen. Sehr schnell findet sich die Diagnose depressiv, sehr depressiv, hoch depressiv. Sehr einfach und damit werden noch viele andere Menschen/ Wesen abgestempelt. Der Stempel drauf und fertig.

Ich könnte damit zum Apotheker gehen und paar stimmungsaufhellende Tabletten holen. Ein Rezept wäre für mich eine Kleinigkeit. Doch ist das eine Lösung? Genauso könnte ich das was man Drogen nennt nehmen. Etwas Hasch rauchen und gut?

Oder sieht es noch ganz anders aus. Vielleicht habe ich einfach nur ein anderes Weltbild und das was andere als Witz empfinden ist für mich ein schmerzhaftes Ereignis das ein Wesen erlebt, welches in dem Witz vorkommt. Wenn ich zum Beispiel an einen Blondienenwitz denke, was ist daran? Ich spiele mit dem Bild das Jemand dumm oder blöd ist.

Allein "dumm" ist nicht witzig für mich sind die Witze, die damit spielen mit einer Arroganz verbunden bei der ich mich über Jemand anderen erhebe. Anders ist es wenn ich sage wie "dumm" ich da war und einen Spaß damit mache, aber das ist dann mein Spaß und ich möchte nicht das andere damit spielen.
Dann habe ich einen anderen Weg zum Lachen gefunden, einen Weg den es schon immer gab. Das ist die einfache natürliche Freude.

Wenn du mit der natürlichen Freude arbeitest, dann brauchste keine plumpen (nicht) witzigen Bilder mehr. So wie, dein Boss steht in geblümten feinrip Unterhosen vor dir.

Was soll ich mir da vorstellen als unabhängiger Autor? Mich selber oder den Menschen der mir hilft die Bücher und Bilder zu veröffentlichen. Ein Freund von mir auch wenn ich ihn nicht kenne. Egal wer das nun sein soll das Bild kommt nicht gut an.

Das ist natürlich mein Standpunkt dazu, andere Autoren und Motivationstrainer arbeiten sehr erfolgreich mit diesem Bild und Späßen/ Witzen. Ich distanziere mich auch immer wieder von dieser Art von Witz und Spaß auf Grund meiner Sichtweise. Diese ist jedoch meine und braucht für dich oder jemand Anderen nicht verständlich sein.

Ich habe für mich erkannt, das ich bei vielen der witzigen Filme etwas mitnehme, was ich dann als später sogar als normal betrachte. Wenn ich sehe ah da ist Jemand gestolpert, der läuft bestimmt gleich weiter zu denken anstatt zu fragen ob ich helfen kann. Viele Situationen im Alltag werden zu Witzen gemacht, wo eigentlich eine echte Hilfe gefragt ist. Ich habe mich selber erwischt wo ich gesagt habe, mal sehen dem fällt bestimmt gleich etwas runter. Eine Erwartung von Schadensfreude anstatt hinzugehen um zu fragen, kann ich dir helfen.
Der Zuschauer ist Normalität, programmiert durch die Mattscheibe. Vor der Mattscheibe kannst du ja auch nur zu sehen, du kannst nicht schnell mal kurz was helfen und genau das lernst du, nichts helfen und zu sehen wie etwas passiert.

Du kannst sagen, das ist nicht so schlimm. Dann mag es so sein. Ich gehe von meiner eigenen Beobachtung aus. Diese sagt leider etwas anderes aus. Ich habe Verhaltensweisen gesehen die ich nicht als meine bezeichnen möchte und was mache ich wirklich? Selbst nach mehr als zehn Jahren ohne TV ist mein Verhalten immer noch geprägt.

Auch verwende ich gern das Wort Geschichte, weil alles sobald es auch nur gedacht ist auch schon Geschichte ist. Wenn du magst kannst du auch Rotkäppchen sagen. Das ist dann deine Sichtweise.

Ja es geht um Lachen ohne Nebenwirkungen. Einfach natürliche Freude ohne das Jemand anderes dafür bezahlen muss.


Also lass mich erzählen und du machst einfach mit.


So ist es dann passiert: 

Also ich habe Geschrieben, erst ein kleiner Facebookartikel etwa drei Seiten. Eine kleine Sache eigentlich mal schnell etwas Posten um auch selber nach weiteren Antworten zu suchen. Ja dann kamen auch die Antworten. Nicht die auf den Thread, die waren Facebooküblich mehr unbrauchbar als nützlich.

Trotzdem hatte ich immer mehr Antworten in meinem Kopf, interessant. Mein Umfeld war dazu voller Antworten und ist immer noch voller Antworten. Es reicht eigentlich nur genau hinzusehen und die Umgebung dein Rundherum spricht mit dir.

Heute bin ich bei der Überzeugung, mit dem richtigen Trainer und wenn du in der Lage bist, all die Übungen zu machen und du diese auch machst, dann kannst du nicht mehr anders als Lachen und fröhlich sein.

In diesem Buch erzähle ich dir sehr viel zum Thema lachen, warum bestimmte dinge nicht gut sind und wie du auf ganz natürliche weise lachen kannst. Das wird im allgemeinen Lachen ohne Grund genannt. Natürlich gibt es immer einen Grund und sei es deine innere Fröhlichkeit. Schon allein diese ist Grund genug einfach so der Welt, deinem Umfeld, deinen Freunden ein Lachen zu schenken.
So folge mir also weiter und ich zeige dir eine Welt in der mehr Fröhlichkeit steckt als du zu glauben vermagst.


------------------------------------

[Bild: attachment.php?aid=10]



http://www.lulu.com/shop/roland-zulehner...39923.html 
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste