Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbrecher müssen ganz schön Doof sein!
#1
Einbrecher müssen ganz schön Doof sein!


(Etwas zum Lachen aber 5 Minuten sollten Sie sich schon nehmen)

Ja glauben sie mir! Die fallen auf jeden möglichen Blödsinn rein. Ich war im Übrigen auch auf so einem Seminar was man tun soll damit nicht eingebrochen wird.

Eines hat mir natürlich total und gleich eingeleuchtet, wie zum Beispiel erzähle nicht Jedem von dem Panzerschrank im Keller der voll mir wertvollen Uhrkunden und Goldbarren ist. Jeder der ein bisschen die Bibel kennt, kennt sofort den Spruch „und führe nicht in Versuchung“.
Aus diesem Grund hat mein Haus keinen Keller und der Save steht im Gartenhaus, randvoll gefüllt mit Diamanten. Da wird der Save nie gefunden, auch wenn ich das Jedem erzähle. Einfacher Trick, außerdem falls der Einbrecher doch schlau sein sollte, dann ist nur das Gartenhaus verwüstet.

Das fällt dann auch nicht so auf, weil da drin immer die Kinder spielen und es aussieht wie auf einem Schlachtfeld. Das war es ja auch nicht, warum ich darauf komme das Einbrecher unheimlich blöd sein müssen.

Ich war ja auf so einer Beratung, gibt es auch in kostenlos und seriös. Man braucht bloß bei der örtlichen Polizei nachfragen, die machen das gratis. Das ist so was wie ein Vorbeugungsprogramm. Die schnelle Gratisberatung gibt es auch im Baumarkt, wenn man dort einen Mitarbeiter findet.

Ich habe mir gedacht, wende dich direkt an die Quelle und habe mich mit einem freundlichen Russen unterhalten, den ich am Würstchenstand getroffen habe. Die Leute erkennt man  immer sofort am Karierten und Gefütterten Hemd aus dem Baumarkt, gibt’s in blau und rot.

Ich habe gleich gemerkt, der Mann hat richtig Ahnung. Er hat nie Werkzeug dabei warum auch, das ist immer im Gartenhaus zu finden. Warum dem Mann also Arbeit machen? Jemanden der so freundlich ist, also stelle ich den Tresor gleich neben das Werkzeug. Vorschlaghammer, Brecheisen alles was man im Garten halt so braucht.

Das hatte ich auch nicht gewusst, kein einziger von dem Einbrechern hat auch nur irgendein Werkzeug dabei. Auch keine Taschenlampe, wozu auch? Erstens fällt so eine Lampe auf und zweitens schaltet der Abwesenheits-Schalter immer das Licht an, wenn niemand im Haus ist. Das ist praktisch immer wenn das spezielle Licht an ist, ist niemand im Haus.

Ich war auch mal bei einer Vorführung von der Polizei dabei, mit riesen Taschenlampe zum Fenster einschlagen, Krähenfuß mit dem man ganze Scheunentore aushebeln kann ... schon Beeindruckend was man mit Gewalt alles machen kann.

Alles Schnee von gestern, der Hauschlüssel ist eh unter der Fußmatte oder im Blumentopf zu finden. Ich lege meinen Schlüssel immer gern oben auf den Türrahmen. Ich selber bevorzuge das dritt beliebteste Versteck für Schlüssel, hinter dem Rollladen bei dem Fenster neben der Tür.

Elektronische Zahlenschlösser sind auch gut, da braucht man wenigstens keinen Schlüssel verstecken. Keine Panik man braucht sich keine Nummern merken einfach auf die schmutzigen und abgenutzten Tasten drücken, schön der Reihenfolge nach von stark schmutzig bis leicht schmutzig.

Da ich oft nachts heimkomme, habe ich zweimal die Haunummer genommen als Code weil diese beleuchtet ist. Nehmen Sie nur nicht ein Geburtsdatum, ich kann es mir auch nicht merken. Sie wohnen im Haus Nummer Eins? Ja ist nicht so einfach, ich würde dann die 1, 2, 3 und 4 nehmen.

Was man für einen Wodka und eine Currywurst an Informationen bekommt, das ist schon gut.
Das mit dem Zahlenschloss wusste ich schon vorher, aus meiner Ausbildungszeit in einer großen Firma die ganz modern Türen mit elektronischen Zahlenschlössern hat. Da waren die Tasten abgenutzt wie die einer alten PC-Tastatur.

Da kann ich nur empfehlen nach jeder Codeeingabe mit einem Spülmittel getränktes Tuch die Fingerabdrücke abzuwischen.
Stolzer Besitzer einer Alarmanlage? Jetzt wissen Sie wie man den Zahlencode rausbekommt ... ...
Zum Glück weis das Niemand außer mir und der restlichen Millionen an Macgyver  Fans.

Kurz vor Schluss, da gibt es immer so Fragen wie warum schreibt man so etwas? Weil Sie es lesen? Das ist hart, denn ich fahre ja immer bei einem der Nachbarn vorbei, jedem Abend dieselbe Nachtischlampe an, das Haus komplett eingeschneit und keine Spuren im Schnee. Natürlich auch noch ganz professionell die Post umgeleitet und die Zeitung abbestellt.

Schon gleich vom ersten Tag weg,  gleich gemerkt, da ist niemand zu Hause.

Ich empfehle sowieso immer regelmäßig eine Persönlichkeitsänderung zu machen. Immer gleich am besten nach dem Urlaub, wenn das Haus schön ausgeräumt ist und man erholt und mit neuer Kraft heimkommt. Umgekehrt rate ich jedem Einbrecher alles mitzunehmen, dann bleiben auch keine Fingerabdrücke da.  

Zum Glück habe ich andere Hobbies, Fenstereinschlagen ist total aus der Mode gekommen, macht auch keinen Spaß mehr bei der heutigen dreifach Verglasung. Wussten Sie, viele Fenster mit Rahmen sind nur mit etwas PU-Schaum festgemacht. Einfach mit dem Messer um das ganze Fenster und Sie können es mit Rahmen aus der Wand ziehen. Eventuell sollten Sie sich Gedanken machen und das kleine WC-Fenster wählen.

Mitnehmen nicht vergessen, auch ein kleines Fenster bringt schon 200 Euro. Ein doppelt so großer Fernseher gebraucht, bringt nur die Hälfte davon. Ich lese schon die Schlagzeile, Fensterklau in Deutschland ... die werden dann in Polen komplett mit dem Transporter wieder verkauft.

Die Sache geht ganz einfach, eine Agentur in Moskau organisiert ein Manager Seminar mit Abenteuer/ Aktion Auftrag. ...

Die Filmrechte dazu verkaufe ich plus Details, auf das wir alle reich werden!
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste