Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Zeit - der Makler und Co
#1
Keine Zeit - der Makler und Co

   


Sie wissen ja, wir alle haben keine Zeit. Man liegt besoffen unter dem Tisch und trotzdem kommt Jemand, rüttelt und schüttelt an Ihnen herum.

Jeder hat irgendwie, irgendwas zu tun. Besonders schlimm wird es dann, wenn von Bussines und so etwas herum gelabert wird.

Bussines eines der Worte warum so viele zum Psychobetreuer müssen. Ich schreibe schon nicht Psychiater, ich habe mir sagen lassen das dies eines der bösen Worte ist. Wir brauchen gute Worte wie persönlicher Betreuer. Gutes geschäft - das können Sie glauben.

Wissen Sie wie viel Zeit Sie haben? Als Mensch wird man ja jetzt 80 Jahre einfach so definiert. Ich meine davon sind Sie ja schon die ersten zwanzig Jahre damit beschäftigt, Baby, Kind, Jugendlicher, Schüler und in irgend so einer Ausbildung zu sein.

Sie sind also am Anfang quasi damit beschäftigt, Geld auszugeben was Jemand anderes für Sie verdient hat. Das ist sozusagen Freizeit pur! Besser so etwas wie bezahlte Freizeit.

Wir machen den Sprung endlich 60, die große Party ist gelaufen, endlich Rentner. Sie können jetzt wieder Geld ausgeben welches Sie eigentlich verdient haben aber jemand anders schon für Sie ausgegeben hat. Also geben Sie wieder Geld aus welches Jemand anderes für sie verdient - das soll uns nicht kümmern. Vermutlich verdienen Sie sich es jetzt sich heimlich zum Bsp. als Seniorberater.

Wenn Sie also nicht gerade an einer Supermarktkasse stehen oder sitzen, dann sind Sie dabei einen Verein zu Managen oder eine Physiotherapeuten in den Wahnsinn zu treiben, der gerade versucht Ihre Bandscheiben zu retten.

Alles Freizeit pur. Rechnen wir die ersten 20 und die letzten 20 Jahre dann haben wir schon 50% reine Freizeit. Wir haben Zeit!
Schauen wir die Zeit zwischen 20 und 60 an. Wenn Sie da nichts falsch gemacht haben, haben sie eine 40 Stunden Woche das heißt maximal 8 Stunden am Werktag wo Sie irgendwo so tun müssen als ob Sie arbeiten.

Das sind also mindesten 77% Freizeit pro Werktag. Rechnen wir das auf das gesamte Leben um, dann sind das etwas 35% Lebenszeit die mit Arbeit gefüllt ist. Dann gibt es ja noch den Samstag und Sonntag - wissen Sie wie viel Zeit das ist? 28 Prozent Freizeit pro Woche! Damit kommen wir auf 27% Lebenszeit mit etwas arbeit.

Reden wir jetzt noch von 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Also noch mal zusätzliche 8 Prozent Freizeit. Ich komme mir vor wie auf dem Hamburgerfischmarkt nur 24 Prozent Arbeit im Leben.

Jetzt gebe ich, Sie werden es kaum glauben noch 11 Feiertage dazu, also zu Beispiel Neujahr - damit geht es ja schon los mit Freizeit im Jahr. Noch mal drei Prozent Freizeit dazu. Andere hätten das gern als Zinsen auf dem Sparkonto. Wieder auf das gesamte Konto gerechnet, dann sind wir bei 22 Prozent Restarbeit.

Nicht mich anschauen als ob ich lüge, rechnen Sie selber nach. Unter uns es gibt noch was. Ganz leise, ich werde nun Flüstern damit es kein Politiker oder Arbeitgeber hört, weil das käme schlecht bei den Lohn- und Freizeitverhandlungen.

Die ganzen WC, Kaffee und Zigarettenpausen. Das ist notwenig, für die Konzentration, frische Luft damit die Gehirnzellen wieder funktionieren. Da wir brav sind, rechnen wir nur 30 Minuten. Siebenprozent Zugabe damit wir bei der Arbeit effektiv sind.

Sehen Sie es sind Zwanzig. Sie verstehen nicht? Ich flüstere es Ihnen in das Ohr, ja es sind Zwanzigprozent Lebenszeit die mit Arbeit gefüllt sind.

Sehen Sie Achtzigprozent Freizeit, das glaubt kein Mensch. Trotzdem hat keiner von uns Zeit. Das ist echt Mysteriös. Mit diesen Mengen an Zeit und trotzdem keine Zeit.

Das habe ich dann schon etwas näher untersuchen müssen. Das Ergebnis, ich darf es nicht verraten, sonst werde ich verfolgt. Es gibt Menschen die klauen einem die Zeit. Da ist es mal der Mann von der GEZ, selten mal die Zeugen Jehova. Die üblichen Täter.

Stellen Sie sich vor 80% der Lebenszeit im Kreuzverhör mit der GEZ, da würden die dann schon auf 500% angemeldete pro deutschen Bürger kommen. So einfach ist das nicht, vermutlich sind das Menschen, die herausgefunden haben das es diese 80% Freizeit gibt und dann durch die Gegend schleichen und ahnungslose Bürger belästigen.

Nein nicht die Zeitschriftenverkäufer und Drückerkolonnen. Erstens kommen Sie nicht dazu eine Zeitschrift ganz zu lesen, zweitens werden diese Leute schon von der Polizei überwacht. Damit können es die von der Polizei also auch nicht sein, weil die beschäftigt ist, die ganzen Vertreter zu überwachen.

In meinem Fall zum Beispiel ist es ein Makler, der Momentan öfter als die Zeugen vorbei kommt und die Wohnung, die ich gemietet habe, an einen Investor verkaufen möchte. Ganz spontan und dringend, andere Termine sind nicht möglich.

Sie wissen immer zu der besten Arbeitszeit, Sie werden gezwungen Urlaub zu nehmen. Bei zwei Pflichtterminen pro Monat sind das 24 Tage im Jahr. Ich hatte etwas von 30 Tagen Urlaub gesagt. Ich habe im Kindergarten gefragt und die Kleinen haben es rausgebracht. Es bleiben ja nur 6 Tage Übrig.

Diese sechs Tage plus zwei Krankheitstage ergeben genau die zwei Wochen wo Sie in den Urlaub fahren. Im Urlaub das Handy klingeling - ich hätte da einen Interessenten. Den Rest vom Urlaub haben Sie dann so etwas wie Erbrechen und Übelkeit.

Sie müssen ja Handy, Emails und so weiter ständig prüfen. Das ergibt Vierzigprozent sinnlose Beschäftigung pro Tag nur damit mal schnell .... Sie wissen ja.

Wissen Sie was Sie mit den Fünfprozent machen die von den Feiertagen übrigbleiben? Sie singen mit den Kindern ein Liedchen unter dem Weihnachtsbaum. Das ist die Zeit, die Sie dem Kleinsten in der Familie abgezogen haben, wo sie hätten mit Ihm Autospielen sollen oder so etwas.

Klar natürlich bei Ihnen ist das nicht der Makler, die reichen schließlich nur aus um 5% der deutschen Bevölkerung sinnlos zu beschäftigen. Vielleicht ist es bei Ihnen doch der Mann von der GEZ, weil den habe ich schon lang nicht mehr gesehen.

Leseanweisung, hier eine kleine Pause machen. Zum Beispiel auf das WC gehen.

Das sehen Sie doch genauso Achtzigprozent Freizeit und keiner weiß etwas davon. Das muss sich ändern. Wenn Sie diese ganze Freizeit sinnvoll nutzen würden. Also nicht so am Telefon, nein morgen habe ich keine Zeit.

Das glaubt Ihnen keiner und anrufen tut der auch wieder. Vielleicht war es auch einer vom großem Zensus. Nein die Wohnung habe ich schon vor zwanzig Jahren verkauft und die letzten zehn Nachbesitzer kenne ich nicht. Der Glaubt das nicht. Der wird Ihnen ein Formular schicken wo Sie alle Nachbesitzer am besten mit Adresse, Einkommen, Familienstand, Arbeitgeber, ... eintragen müssen.

Wir könnten das Thema auch anders anpacken, wenn Sie die 20% Arbeitspflicht sinnvoll über das ganze Leben verteilen. Also wenn Sie als Baby anfangen, dann wären das nur intensive 50 Minuten pro Tag - also jeden Tag weniger als eine Stunde arbeiten und Ihre Pflicht ist erfüllt.
Sie müssen ja nicht gleich als Baby anfangen, Sie könnten auch erst mit 16 als Zeitungsausträger beginnen. Dann bräuchten sie gerade 2 Stunden pro Tag.

Was macht ein Löwe? - ganz einfach 2 zwei Stunden Pflicht und den Rest vom Tag schlafen oder im Schatten liegen und die Löwinnen beobachten. Die Natur hat das Konzept umgesetzt.

Lassen Sie sich nicht weich kochen. Was glauben Sie auf wie viele Raucherpausen ich verzichten musste um das hier zu schreiben? Dabei rauche ich gar nicht und ich habe keine Ahnung wie ich jemals zu diesen Pausen komme.

Sie kennen bestimmt auch die höfliche Frage, sollen wir die Schuhe ausziehen? Ich bin dann immer so versucht auch höflich zu sein. Oh nein, brauchen Sie nicht habe extra noch nicht geputzt, das mache ich dann später nachts. Mein Nachbar hat es eh lieber wenn ich so etwa um Mitternacht ein bisschen Staubsauge.

Jeder hat eben so seine Wachphasen und es tröstet dann schon zu wissen, das der neben an nun auch nicht schläft. Man möchte ja niemanden das Geschäft schädigen oder schlecht machen. Nur man könnte sich mit der Wahrheit und echten Fakten so manches sparen.
Soll ich in Etwa als Mieter erklären, nönö die Feuerleiter auf der Terrasse, die habe ich zum Dekozweck hingestellt. Wissen Sie ich bin ein Fan von der Feuerwehr die nehme ich dann schon mit.

Nein, nein Denkmalschutz die zahlen alles und Sie können machen was Sie wollen, die undichte alte Tür können Sie ruhig austauschen mit hundert Jahren ist das eh schon alt.

Der Biergarten neben an, nein den hören Sie fast gar nicht, hier in Bayern wird sowieso kein Bier getrunken. Wenn der Ortsansässige Fußballverein mal feiert, dann setzen sie sich dazu und feiern mit.

Das Baugerüst da vorne, keine Angst da wird nur etwas neu gestrichen. Das mit dem Wasserschaden ist nur ein Gerücht da wird es für Sie keine Folgekosten geben.

Ich meine man könnte ja schon die offensichtlichen Dinge so nebenbei erwähnen zumindest im Kleingeschriebenen. Dann bräuchte ich den türkischen Großfamilien nicht erklären, nein wir ziehen noch nicht aus und Eigennutz kann man erst in einem Jahr nach dem Kauf anmelden.
Ich langweile mich ja eh, 80% Freizeit was macht man damit schon. Trinken, saufen, schlafen mit der Zeit wird das alles etwas Fade. Telefon, Internet ja das gibt es alles im Ort. Ich selber verzichte ja freiwillig darauf - Funk ist viel besser und vor allem Mobil und so.

Was so ein Makler alles erzählt ist schon erstaunlich, die Tür ja echt Jugendstil und original. Wenn Sie das ein bisschen herrichten das gibt ein Schmuckstück.  ...  Wussten Sie das es in ganz Deutschland nur eine Handvoll Kirchenmaler gibt die so eine Tür restaurieren dürfen?
Man beschäftigt sich halt so etwas mit dem Zeug, rein aus Langeweile.

Bin ja schon so auf die nächsten Termine gespannt, vielleicht ist dann auch ein bengalischer Zwerg dabei, der die Wohnung kaufen möchte, so einen habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe mir auch extra etwas Lachgas gekauft damit ich immer schön grinse dabei. Apropos was ist nun mit den Drückerkolonnen? Habe schon lang nicht mehr die Geschichte vom Exknacki gehört der mit einer kleinen Umfrage anfängt und mir zum Schluss ein schlechtes Gewissen machen will, da ich ihm doch so gar keine Chance gebe und er nicht von der Straße wegkommt.

Sie können gern noch eine Pause machen, ich rufe kurz bei einem Makler an und mache für Sie einen Termin aus.

Das ist genaugenommen wirklich das Beste, Termine die Andere für Sie ausmachen mit Garantie auf Pünktlichkeit. Wie wäre es morgen 12.00 Mittags, da haben Sie doch Pause und bei Ihrer Diät wird es Ihnen auch helfen. Sie brauchen auch nicht in die Kantine gehen dann, Sie sparen also Geld und bekommen eventuell sogar gratis einen bengalischen Zwerg zu sehen.

Ich habe dann immer noch einen Katalog mit Feuerwehrleitern parat zum mitgeben, die Leute sind ja immer an diesen außergewöhnlichen Ausstattungsgegenständen interessiert. Dann habe ich noch dazu die Mitgliedserklärung für die freiwillige Feuerwehr mit eingelegt.

Es ist immer gut irgendwo dabei zu sein, Ärzte ohne Grenzen kommt da schon gut, oder was einfaches die Feuerwehr. Dazu werden Sie Ihre Zeit los und können dann anderen ein schlechtes Gewissen machen.

Haben Sie so einen Termin schon gehabt? Wir hätten da dringend, kommt gut letzthin passend zur Grippewelle war ich schon verführt eine gratis Beigabe der besonderen Art mitzugeben. Damit können Sie dann angestört zu Hause Filme anschauen.

Wenn Sie einen Makler der besonders schlauen Art erwischt haben bekommen Sie einen Termin mit dem Gas und Stromableser zusammen. Das spart echt Zeit und für den Interessenten gibt es dann auch gleich die aktuellen Zahlen. Die meinen wollte er dann doch nicht haben.

Den Kaminkehrer wollte ich schon einladen, dummerweise hat meine Wohnung so etwas nicht. Dabei bringen Kaminkehrer Glück, jedenfalls war das früher so. Weniger Hausbrände, weniger Rauchgasvergiftungen und so Sachen. Vielleicht auch weniger Makler?

Die Kaminkehrer die kennen gelernt habe waren, bis jetzt immer kompetent. Meine alte Wohnung, ich glaube da gibt es schon einen Zusammenhang. Als ich die verkaufen wollte, hatte keiner der Makler Lust auch nur irgendwas zu tun. Vermutlich wegen dem Kaminkehrer.

Die Wohnung selber hatte ich dann innerhalb einer Woche verkauft. Jetzt glaube ich zu wissen wie das System funktioniert. Das ist auch für andere bereiche gültig. Also, ich habe Angst es zu schreiben - eine Wohnung darf nicht so schnell verkauft werden.

Denn wenn eine Wohnung oder Haus zu schnell verkauft wird, dann könnte sich ja die Meinung bilden das dies einfach ist und man das selber tun könnte. Damit konstruiert sich Quasi eine Zeitverschwendungs- und Selbstbeschäftigungsmaschine. Ähnlich wie bei den Anwälten.  

Macht nix, und haben Sie jetzt Ihren Schuldigen gefunden? Sie haben wirklich noch Zeit? Das gibt es nicht, das ist Schädigung der Allgemeinheit, weil dann andere noch viel weniger Zeit deswegen haben.

Wie wäre es wenn sie schon Zeit haben, sich bei einem Serviceverbesserungsdienst anmelden? Die brauch nur paar wenige Minuten pro hin und wieder Tag. So Umfragen, wie zufrieden sind Sie mit Ihren Schuhen, welche Marke würden Sie empfehlen.

Würden Sie auch handgemachte Schuhe von bengalischen Zwergen tragen? Planen Sie einen Wohnungswechsel? Sie müssen schon hin und wieder mit Ja antworten um interessant zu wirken.

Antworten Sie also zum Beispiel bei den Schuhen mit nein, bei der Wohnung mit ja und so weiter. Keine Panik Sie müssen nix bezahlen und bekommen dann auch öfters mal ein Geschenk. Bedenken Sie nochmals je interessanter sie sind um so größer und schöner werden die Geschenk.

Ich hätte da noch was gutes, und zwar der Bund mit dem Geheimnis. Das hat sehr viele Vorteile denn dann haben Sie auch ein Geheimnis was Sie voll und super und total interessant macht. Treten Sie einfach den Freimaurern bei. Die haben den praktischen Vorteil das die nicht so einfach bei Ihnen vorbeikommen und klingeln.

Außerdem das wird nicht jeder, Sie wären damit Elite. Sie brauchen dann zum Beispiel nicht mehr in Facebook schreiben, ich bin ein interessanter Mensch, weil Sie es dann ja sind. Stellen Sie sich vor, Mozart, Goethe und noch viele tolle Menschen sollen in diesem Bund gewesen sein und heute oder Zukunft Sie.

Gratis werden Sie dann um einiges weniger Zeit haben da Sie auf geheime Treffen gehen müssen. Sie schenken die Zeit ja dann nicht her sondern Sie sind dann im Besitz von etwas ganz speziellem.

Zum Beispiel können Sie dann über das Geheimnis von Schlaubischlumpf in der Geheimbibliothek nach lesen. Sie wissen ja Schlaubi ist nur ein Deckname. Schlaubi und Schlumpfine war ein Zuchtprogramm aus dem unzählige uneheliche Kinder entstanden sind. Die meisten davon wurden Makler oder Rechtsanwälte.

Ursprünglich waren Wissenschaftler geplant. Nun ja es hätten ja auch Politiker werden können, da hatten wir noch mal Glück.

Sehen Sie, es ist wirklich außerordentlich bedenkenswert solche Leser wie Sie, mit aufzunehmen. Denken Sie nur einmal nach bis hierher alles verstanden und gelesen zu haben trotz dem Faktor keine Zeit. Das wäre ganz real und annehmbar.




ZoooooZ
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste