Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sinn des Lebens - das ist es!
#1
Der Sinn des Lebens - das ist es!


Schon lang war ich auf der Suche nach dem Sinn und jetzt endlich habe ich es. Früher hatte ich Lebensberater, Trainer, Sinnfinder, Coaches und ganze Teams engagiert um an den Sinn des Lebens ran zu kommen. 

Die einen meinen es muss das Streben nach höheren sein, bei Anderen ist es nicht weniger als die Rettung des gesamten Lebens. Noa hatte zum Beispiel die Arche gebaut. Den Spruch es kommt von Jedem ein Pärchen mit kennen wir, keine Ahnung was er noch so vergessen hatte ausser den ganzen bekannten Ausgestorbenen. 

Es ist unmöglich vollgestopft mit Zielen, die Irgendjemand einfach so vorschlägt an den richtigen Punkt zu kommen. Die Ideale, diese Ziele, das ist ja so ein Senf! Nein Kleister - man ist zu gekleistert, verklebt mit Schwachsinn. 

Das meistgebrauchte Prinzip, keine Ahnung ob es die Berater bei den Sekten gestohlen haben oder umgekehrt, beide gab es schon seit der Geburtsstunde des Menschen so wie der Fußpilz und Keuchhusten. Heute würde ich den Fußpilz als wählen wenn ich wählen müsste.

Das Prinzip? Kopf leermachen und anderen Müll rein füllen. Warum funktionierts nicht? A der Kopf wird nicht richtig leer und B der Müll kommt von Jemanden der sein Ziel auch nicht erreicht hat.

Sparen Sie sich Ihr Geld. Gehen Sie lieber zum Chinesen und essen dort das Buffet leer und kommen damit dem Sinn näher als sie ahnen. Falls Sie noch mehr Geld ausgeben wollen dann geben sie es einfach mir - einfach so als Dank. Wenn Sie den Text gelesen haben, haben Sie folgende Andwendung durchlebt, mit Grundreinigung, Harmonisierung, befüllung mit neuem Inhalt, der Endharmonisierung und der Einführung in den neuen Lebensabschnitt.

Ich habe versucht nach höherem zu Streben, ich war beim Papst, war in Tibet, habe gelernt bis mir der Kopf rauchte und es mir schlecht und schwindelig wurde. Zum Schluss hatte mich die Natur ganz einfach zurück auf dem Boden geholt, nachdem ich auf dem eigenen erbrochenen ausgerutscht war. 

Ich war ja auch mal Star Trek Fan, man war ich beeindruckt von dem Spruch in der Zukunft kein Geld verdienen zu müssen, alles zu haben und nach höherem zu streben. Insider bestätigen das, die sind Planlos durch die unendlichen weiten getuckert und haben Knete gescheffelt ohne Ende.

So brutal kann die Erkenntnis sein, wenn man auf dem falschen Weg ist. Am Boden liegend benötigte ich natürlich wieder einen Sinnfinder der mich auf den richtigen Weg bringen sollte. Der hat mir natürlich nahe gebracht, das wer das höhere sucht, über das nahe liegende fällt. 

Nach diesem Vorfall erschien es mir günstig beruflich als Erdbeerernter weiter zu machen. Auf jeden Fall hat es mich dem Boden und dem wahren Grund näher gebracht. So am Boden kriechend zwischen den anderen Würmern und Ameisen rutschte ich in die alte Matrix.

Da unten wird alles plötzlich so anschaulich und einfach. Die ganze Natur, einfach alles. Zu sehen wie sich eine ganze Armee von Getier durch ein erdbeerfeld bewegt, mit nur einem ziel - sich den Magen voll zu hauen, ... ich auch.

War es das, war das die Lösung. Wenn es die Lösung ist dann muss ich ja folglich nach jeglicher Logik frei und erleichtert sein. Irgendwie erleichtert war ich dann doch nicht. Kennt jeder wenn man mit vollgefressenen Bauch am Boden liegt - auch wenn es nur Erdbeeren sind.

Zum Glück war irgendwann das Feld leer, ich konnte keine Erdbeeren mehr sehen. Mir war eindeutig klargeworden, erdbeeressen kann wohl auch nicht ganz der Sinn sein. Oder wenigstens für einen kurzen Moment. 

Waren es vielleicht nicht genug Erdbeeren, manchmal muss man etwas ja auch zu Ende führen um an ein Ergebnis zu kommen. So steckte ich mir noch die allerletzte Erdbeere in den Mund. Das einzige Glück dabei, es gab keine Explosion. 

Viel später am Abend zu Hause im Wahn des Erdbeerrausches und dem ist mir schlecht und dem vielleicht habe ich doch noch nicht die ultimative Erdbeere gefunden, grübelte ich noch, wie ich das überleben werde. Ich stellte mir im innersten vor, das es den ganzen Würmern nun genauso geht, tief in ihrer Höhle vollgestopft liegend hilflos der Gegenwart ausgeliefert.

So kam mir dann die Frage in den Sinn: Was machen denn die meisten? nein alle? Jeder? Eine Frage zu der kein Coach oder Lebensberater hinführen kann ohne das die tiefste Erkenntnis dazu fehlt. Vielleicht war es doch die letzte Erdbeere, die es unmöglich machte an das eigentlich alltägliche zu denken.

Für mich war klar, mit der richtigen Frage kann die Antwort nicht mehr weit sein. Vermutlich sehr nahe liegend. Eventuell sehr sehr nahe. vielleicht näher als mir lieb ist? Meine Gedanken fingen an zu kreisen, biss ein weiteres Ereigniss passierte. Es roch. Oh ja viele oder jede Mutter kennt es, die Windel vom Kleinen ist voll. 

Erst zum Schluss kam ich bei dem Wechseln der Windel dahinter - --- --- Kaki macht!

Egal was es ist, nehmen Sie etwas zu wischen und erledigen den Job wie immer und werden sich bewusst das ist es.




ZoooooZ
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste