Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die schnelle Erleuchtung
#1
Die schnelle Erleuchtung

Freunde das wird wieder mal eine Aktion. Ich schreibe ganz ehrlich, ich habe entdeckt, das es von großem Vorteil ist erleuchtet zu sein. Also habe ich beschlossen jetzt schnell erleuchtet zu werden, damit ich in bin und noch besser in die neue Gesellschaft passe.
 
Das muss man einfach doch und gehört zum gutem Networking oder Netzing oder So etwas eben. Sie wissen ja netzing ist das neueste Werkzeug in Szene des unter Freunden beliebt werdens.
 
Mir macht das angst, denn ich habe ausversehen die Lektüre Zen der wahre Weg gelesen. Da steht etwas von Stockhieben und der folgenden Erleuchtung und das immer wieder mal Stockhiebe notwendig sind.
 
Das Tut doch weh oder nicht, vielleicht brauche ich ja nicht Buddha erkennen. Kann ich nicht mit einer Sternsemmel anfangen. Etwas Kleines vielleicht. Etwas was wenig anstrengend ist und auch nicht weh tut?
 
Sie wissen einfach erleuchtet, der Meister Fragt seinen Lehrling, du siehst einen Stein vor Dir auf der Straße liegen? Was siehst du in dem Stein? Jetzt muss ich wissen das mir der Stein/ das Wesen vor die Füße gelegt worden ist und ich meine Prüfungen und Aufgaben erfüllen muss. Das wiederum jedoch nicht die Antwort ist.
 
Ich will doch nur erleuchtet sein und das schnell.
 
Denk nach, denk nach, denk nach.
 
Alles ist Buddha, alles macht Sinn immer steckt irgendwie eine Aufgabe dahinter. Als Europäer wie ich bekommt man dann Schweißausbrüche, eine Aufgabe, die ist auch noch Schwer und jetzt sofort gleich lösen.
 
Ein Mönch würde sich hinsetzen, sich erleuchten lassen und die Aufgabe einfach weiter geben. Denn alles macht Sinn und muss sein. Ein bisschen hab ich es glaub, mir fällt es ein, das Wort heißt delegieren.
 
Mit dem richtigen denken, das habe ich ja schon gehört, nur nicht gelernt kann man sich sehr viel Arbeit sparen. Ich meine damit schnell und nicht anstrengend.
 
Wenn also das Brötchen vor mir liegt und der Meister mich fragt, was siehst in diesem Brötchen? Dann muss ich antworten können. Also nicht einfach nur, das es die Erfüllung meines Lebens ist. Die Stockhiebe ich will das nicht.
 
Es muss doch gehen, wirklich nichts Besonderes. Einfach zum Small-Talk gut da stehen. Einfach ein bisschen echt aussehen. Also nicht verstellen oder so etwas bin ja kein Politiker.
 
Komm schon denken!
 
Es geht ja nicht darum ein anderer Mensch zu werden. Es ist schon klar, dass ein Mönch oder ein echter Eingeweihter ein ganz anderes Leben führt. Einfach einen Spruch loslassen wie, schau dieses Brötchen an, auch in diesem steckt Buddha.
 
Ich habe nichts gegen Buddha. Ist ja auch etwas friedliches, nehme ich mal so an. Außer den Stockhieben. Das geht wirklich nicht. Was denken sie denn, wenn man an den Strand geht, alles voller blauer flecken. Die Leute denken, dass man zur SM-Szene gehört.
 
Bis nächste Woche muss ich das drin haben, dann ist wieder der Opernball Sie wissen schon der in Wien. Den kann ich halt nicht verschieben. Arbeiten muss ich auch noch zwischendurch also bleiben genau fünf Minuten damit ich das verstanden hab.
 
Nach Wien muss man einfach. Da sind die Eingeweihten. Sie wissen Melting-Point der die man einfach sehen muss.
 
Nicht ablenken den Anzug hab ich, war ja lang genug in der Wäscherei. Die Karten habe ich auch. Man muss halt einmal auf die Liste kommen und dann ist man ja drin.
 
Nur das mit dem Leuchten, man bin ich kaputt natürlich das Erleuchten.
 
Gern darf es auch was kosten, mir ist das Thema schon richtig was Wert. Den ich steh dann richtig gut da. Einer meiner Freunde, den ich dann seit langem wieder treffe war ja in Tibet und hat ein Jahr bei den Mönchen dort oben gewohnt.
 
So eben wie man ein Kochbuch kauft und es sich dann vorlesen lässt. Am besten geht man auf die Buch Vorstellung vom Autor, dann braucht man es sich danach nicht kaufen.
 
Sicher ist sicher, ich könnte einen Reiki-Meister  nehmen während ich mit Akkupunktur behandelt werde. Hoffentlich sitzen die Nadeln auch richtig   so dass die Ströme optimal in das Hirn ziehen. Der Hypnotiseur ist auch da, damit ich die nadeln besser ertrage.
 
Bei dem Vorleser bin ich gespannt er soll eine Tiefe beruhigende Stimme haben. Hilft gut gegen die Panik, wenn ich etwas nicht verstehe. Ein Crash-Curs Deep too he Soul das ist das allerneueste.
 
Hoffentlich bleibt dabei nix sichtbares zurück. Mit einem Junkie verwechselt zu werden ist auch nicht lustig. Letztmalig gab es Ausschläge, der hatte Nadeln mit Nickel genommen. Versehentlich eben, ich sag es ihnen bringen Sie die eigenen Nadeln mit aus Gold.
 
Da muss ich schon mitreden können. Ganz einfach eben.
 
Jetzt hab ich Hunger, das kann nicht  warten eine Sacher mit Schlag  und einen Einspänner das brauch ich jetzt.
 
Es schreibt in aller Kürze Roland Zulehner
 
Und denkt an die Stockhiebe ……




ZoooooZ
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste