Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegane Gedanken - Wasser aus Omas Kanne
#1
Vegane Gedanken - Wasser aus Omas Kanne

   

Das Wasser das wir zu uns nehmen ist mindestens genauso wichtig, wie das was wir essen. Doch achte ich darauf es genauso zu behandeln? Auf der einen Seite erscheint es so einfach Wasser in Glas zu füllen und zu trinken. Ja es ist einfach, nur heute kommt es vorwiegend aus der Plastikleitung, der Plastikflasche, dem Plastikbecher. Ich hab auch schicke Kannen aus Weisblech gesehen, daraus werden auch Büchsen gemacht. 

Den Kaffee tun wir heute ganz Stylisch in die Steinguttasse und rühren mit dem Blechlöffel darin rum. Hab ich was vergessen? Die heutigen schönen Tassen getaucht in eine wundervolle Schutzfarbe und beprintet mit coolen Sprüchen. Immerhin die klassischen Gläser sind irgendwie noch Gläser geblieben ausser den nicht sichtbaren Zusätzen im Glas, die bei der Herstellung wichtig sind damit dabei weniger Bruch entsteht. 

Es soll uns egal sein. Die Worte unbedenklich sind schön beruhigend. Immerhin der Spuk mit den Bleigläsern ist vorbei. Zugegeben zum anschauen hatte diese Glasart etwas bezauberndes. Wirklich tolles Glas, Kristallglas ist eben etwas exklusiv. Genauso wie die echte Keramik die im schlichten weis eines der besten Materialien ist für Teller und Tassen. 

Omas Kanne aus Steingut ist im schlichtem braun gehalten. Einfach darum, weil alle anderen Farben so gut wie immer Giftig sind. Es gibt natürlich schon schöne bunte nicht giftige Farben, nur können die nicht gebrannt werden. 

Damit hast du also schon die günstige Variante, wenn du dich entscheiden musst zwischen Kristallglas, echter Keramik und dem Steingut. 

Die Steingutvariante hat dazu noch die beste Eigenschaft Wasser zu beruhigen und schön kühl zu halten. Das Kristallglas im Gegensatz ist besser, wenn das Wasser mit Energie geladen werden soll. Die Keramik ist die neutralste Art Wasser zu tragen. Das glänzende Weis gibt dem Wasser die Energie immer wieder zurück, wärend das Braun die Energie aufnimmt und nach aussen leitet. Das Glas hingegen lässt due von aussen kommende Energie hinein wie zum Beispiel das Sonnenlicht. 

Was brauchst du am meisten zu Hause? Es ist die Beruhigung im allerersten Schritt weil das Wasser aus Rohren kommt wo es so turbulent ist, wirrer geht es nicht. Auch die Flaschen sind gut herumgefahren worden und besser geschüttelt als Jeder Koktail. 

Gib dem Wasser welches du trinken möchtest Zeit. Wenn du wenig Zeit hast nutze diese geschickt, fülle deine Kanne vor dem Kochen und stelle diese auf den Tisch, dann hat das Wasser mindestens solange Zeit bis du fertig gekocht hast. 




es schreibt 
 Roland 



ZoooooZ
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste