Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegane Gedanken - destilliertes Wasser
#1
Destilliertes Wasser – Vegane Gedanken

   

Ich habe von mehreren Seiten gehört man sollte destilliertes Wasser trinken. Meine Antwort dazu Nein! Auf gar keinen Fall. Ich habe dann dazu eines der Argumente für destilliertes Wasser verfolgt, das Regenwasser destilliertes Wasser ist und Tiere das trinken. 

Nun das ist weniger als nur halb gedacht, weil schon allein in der Luft sich Staub befindet welcher sich in dem Regenwasser löst. Kommt der Regen auf dem Boden an verbindet dieser sich dort mit der Erde, Staub, all dem was sich dort befindet und ist damit sehr weit entfernt was technisch destilliertes Wasser ist. 

In Flüssen die direkt aus  einem Gletscher kommen befindet sich so gut wie gar kein leben. Wildtiere trinken dieses Wasser auch nicht. Das was ich zum Beispiel bei Hunden beobachten konnte das diese wenn aus abgestandenen alten Pfützen trinken, nicht aber aus neuen. 

Die einzigen Anwendungen, die ich für destilliertes Wasser kenne, sind alte alte Autobatterien (spezielle Bleiakkus) wo immer wieder mit destillierten Wasser nach gefüllt werden muss und Dampfbügeleisen. Füllst du destilliertes Wasser in den Kühler von deinem Auto, wird dieser vermutlich sehr bald undicht, weil das destillierte Wasser die Gummidichtungen zerstört. 

Du bist weder ein Bügeleisen noch eine Batterie. 

Was macht das destillierte Wasser mit dir? Ganz einfach es funktioniert wie ein Magnet und entzieht dir Deine Mineralien. Körperzellen die im direkten Kontakt mit destillierten Wasser sind können sogar absterben. Aus diesem Grund bin ich auch nicht von häufigen Darmspülungen mit destillierten Wasser begeistert. 

Ein Unfall der mich beschäftigt hatte war mit besonders reinem Wasser aus Frankreich, welches du massenweise in Plastikflaschen kaufen kannst. Was war passiert? Nach einen Schulsporttag hat eine Mutter ihrem Kind eine ganze Flasche 1,5 Liter zum trinken gegeben. Das Kind hatte vorher viel geschwitzt und dabei schon viele Mineralien verloren. Nachdem das Kind das Wasser getrunken hatte, ist es danach gestorben. Davor hatte ich selber noch geglaubt solches Wasser ist gut und hatte dieses auch auf Bergtouren dabei. Gleichzeitig hatte ich dann aber auch Mineraltabletten geschluckt. 

Ich kann auch nicht nachvollziehen, gereinigtes Wasser in Plastikflaschen zu kaufen um dieses dann selber mit Mineralien anzureichern. Wo schon allein das Thema Plastik mehrere schlechte Punkte mit sich bringt. Plastik im Wasser, Plastik als Müll und Verschwendung von Ressourcen.
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste