Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegane Gedanken - Gesundheit ein seltsames Thema
#1
Vegane Gedanken - Gesundheit ein seltsames Thema

   

Mich  wundert es immer wieder, was für Menschen sich beim Thema Vegan und Gesund zu Wort melden. Leute die keinen Plan oder Schimmer von Ernährung haben. Menschen die gerade so die Tür zum nächsten Discounter finden und dann aber von Mangelernährung sprechen. 

Hallo Freunde was ist los? Auch Ärzte die in ihrem Studium kein Fach belegt haben bei dem es um Ernährung geht. Na dann!
 
Da kann ich mich genauso mit einem Automechaniker unterhalten über gesundes Essen. 

Mich hat es schon sehr gewundert als plötzlich von Fleisch und den Vitaminen darin gesprochen wird. 

Nur bitte wenn ich Tabletten nehme, dann nicht über den Umweg Tier. Der Wirkungsgrad in der Kette ist sehr schlecht. 

Wenn ich bedenke, das vor etwa 30 Jahren einmal etwas Fleisch pro Woche Luxus war und heute soll ich dann jeden Tag meinen Happen essen damit mir nicht mangelt? 

Ist jetzt mein Gehirn geschrumpft? Vor 30 Jahren war ich mehr als Topfit und erst später als das mit dem gesteigerten Konsum von Fleisch, Milch und Käse ist es mit meiner Gesundheit bergab gegangen. 

Ich habe fast alle meine Haare auf dem Kopf verloren nur weil ich Milchprodukte konsumiert habe. 
Erst nachdem ich auf vegan umgestellt habe, habe ich wieder einen feinen Haarflaum auf dem Kopf bekommen. Also von wegen Erbsache sondern falsche Ernährung. Sonst würden jetzt keine neuen Haare kommen. 

Keine Tabletten oder Super / Mega / Gigafoots oder das Zeug sonst so genannt wird. Es reicht einfach das was du auf einem gutem Bauernmarkt findest. 

Also ich schreibe von ganz einfachen Fakten die schon von tausend anderen Menschen bestätigt worden sind. Also keine besonderen Umstände, Zufälle oder sonst etwas. 

Was essen zum Beispiel Beduinen? Die Antwort auf ihrer Reise meist nur Gemüse, Datteln, Hülsenfrüchten und Oliven. Diese Menschen sind fit und nicht fett. Fleisch oder Milch gibt es nur zu besonderen Anlässen. 

Was brauchst du jetzt mehr? Da gibt es Menschen, die leben quasi ihr ganzes Leben vegan – zu einem großen Anteil sogar roh vegan. Weil Feuerholz und Backöfen in der Wüste auch eher selten sind. 

Also wenn ich mich jetzt genauso einfach Ernähre sollte es doch funktionieren? Oder ist jetzt mein Körper anders gebaut, andere Organe oder so, bei welchem Fach habe ich gefehlt. 

Eine einfache Antwort ist, das Discounter-Gemüse hat eine weit geringere Qualität als das was die Beduinen auf den Märkten bekommen. 

Also betrachten wir das wirkliche Problem. Pflanzen die mit Dünger und Pestiziden behandelt werden können keine natürlichen Symbiosen haben mit Pilzen und Bakterien. Darum können bestimmte Stoffe in diesen Pflanzen nicht enthalten sein. 
Ein anderes Thema sind die Züchtungen, es wurden Pflanzen Gemüsesorten gezüchtet, welche nicht mehr von Insekten oder anderen Tieren gefressen werden. Diese Pflanzen würde ich auch nicht mehr essen wollen, weil so gut wie unverdaulich bis hin zu giftig. 

Bei diesen Fakten muss also Zwangsläufig ein Ernährungsproblem auftreten, das betrifft jedoch alle und nicht nur veganer.
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste