Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegane Gedanken – Abnehmen durch vegane Ernährung
#1
Vegane Gedanken – Abnehmen durch vegane Ernährung 

   

Ein gutes Argument um auf die vegane Ernährung umzusteigen, ist das reduzieren des Körpergewicht vom Übergewicht auf normal. Doch halte ich es für nicht gut diese Art der Ernährung dafür zu nutzen. Ich selber habe zwar seit meiner Umstellung auf vegan gute zwanzig Kilo abgenommen, das aber über eine Zeit von mehr als zwei Jahren und ich selber bin immer noch im Übergewicht.  

Veganes Essen ist keine Diät. Für mich ist das Wort Diät ein anderes Wort für eine Fehlernährung. Bitte nicht verwechseln mit dem Heilfasten, wobei es gezielt um Entgiftungen geht und das sich auf eine begrenzte Zeit bezieht. 

Wenn also Deine tägliche Ernährung stimmig ist, wirst auch keine Entgiftung brauchen. Wo du keinen Müll rein füllst, musst du auch keinen herausholen.

Ich nutze also allein die Tatsache, das sich durch eine gesunde normale Ernährung der Körper sich mit der Zeit auf ein Optimum selber einstellt.  

Also keine Diät, keine spezielle Entgiftung, keine spezielle Entschlackung. Damit kenne ich kein Hungerproblem, wenn ich Hunger habe, dann esse ich etwas. Der Trick dabei ich esse dann immer etwas gesundes. Nachts wache ich zum Beispiel öfters auf und habe etwas Hunger. Dann esse ich keine Chips oder so etwas sondern eine Tomate oder einen Apfel, Birne je nach dem auf was ich wirklich Lust habe. 

Bei einer normalen Ernährung kannst also nicht erwarten das in kurzer Zeit nur so die Pfunde purzeln.  

Natürlich gibt es dann die Spezialisten, die versuchen dann auch noch eine künstliche Fitness aufzubauen. Also zum Beispiel über den Besuch eines Fitnessstudios. Kannst du machen. Du kannst dir auch überlegen wie du selber mehr natürliche Bewegung in Dein Leben bringst. Zum Beispiel vermeidest du Aufzüge, oder wenn du dein Auto parken gehst, nimmst du einfach einen der hinteren Parkplätze. Das ist viel stressloser, weil diese meistens auch noch frei sind und sich niemand darum streitet und du läufst dafür ein bisschen weiter. Also mehr natürliche Bewegung. 

Wenn du zu Hause den Tisch deckst oder etwas aufräumst, dann laufe lieber zweimal als das du einen großen Haufen trägst und damit das Risiko verringerst, das etwas herunter fällt. Bei der Arbeit gehst du lieber selber deine Sachen holen, auch wenn es Auszubildende gibt die scheinbar viel Zeit haben.  

Es gibt noch viele andere Situationen wo du einfach etwas mehr Bewegung in Dein Leben bringen kannst. Wenn das alles in einem natürlichen Rahmen bleibt, schonst du deine Gelenke, welche zum Beispiel durch übertriebenes Joggen stark belastet werden. Wunderschuhe tun in der Regel nur Probleme mindern jedoch nicht aufheben.  

Das was du tust sollte für den Alltag tauglich sein. Damit vermeidest automatisch auch ein hin und her, das ab und zunehmen. Ein Endlosspiel welches massenweise faltige kaputte Haut hinterlässt.  

Fakt ist zum Beispiel, das jede Zelle die Dein Körper abbauen muss giftige Stoffe hinterlässt. Bei einer zu schnellen Diät kann es damit zu anderen Schädigungen kommen, welche sich aber erst später melden, wie die bekannten Nierenprobleme. Stelle Dich damit lieber auf eine langsame selbst Regulierung Deines Körpers ein. 

Ein wichtiger Punkt ist wohl niemals einen Hunger aufkommen zu lassen. Vermeide große Mahlzeiten wo du dich vollstopfst und Deinen Magen dehnst. Verteile dein Essen lieber in kleineren Portionen über den Tag. Wenn du das am Anfang richtig planst und einteilst, wirst du nicht mehr essen als vorher. Auch eine Umstellung die etwas Zeit braucht um Deinen Magen die großen Portionen zu entwöhnen.  

Einer der besten Tipps auf Stressthemen bezogen den ich gehört habe, esse nur wenn es dir gut geht und nicht damit es dir gut geht. Trinke lieber erst mal ein Glas mit frischen und bewegten Wasser. Dann wenn du immer noch Hunger spürst, kannst du wirklich was essen.  

Es schreibt Roland


ZoooooZ
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste