Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegane Gedanken – lebendes Essen
#1
Vegane Gedanken – lebendes Essen

   

Das Essen lebt, lebt nicht, lebt, lebt nicht, ja was denn nun? Ich gebe nun eine klare Antwort, alles lebt. Alles was du sehen, gedanklich erfassen kannst. Wirklich alles lebt, du kannst dich dazu gern mit den Lehren von Budha befassen. Dort findest du wohl die klarsten Aussagen dazu. Du kannst dich auch in die Technik Welt begeben und etwas von Albert Einstein versuchen zu verstehen. 

Alles ist Energie, alles ist in Bewegung selbst der Stein auf dem Boden. Trotzdem wird immer wieder von toter Nahrung gesprochen. Dazu muss ich sagen, etwas totes gibt es nicht. Daraus resultieren auch immer wieder die sogenannten unerwarteten Ereignisse. Zu behaupten der Stein vor mir auf dem Boden sei etwas totes ist schlicht eine ignorante Sichtweise. 

Dann ich mag es schon fast gar nicht schreiben, als Mensch bist du ein Schöpferwesen und bestimmst selber, was du nun mit leben erfüllst oder nicht. Wenn du also mal wieder davon sprichst dieses oder jenes ist tot, dann ist das dein eigenes Versagen. Du kannst selbst Nudeln aus einer Büchse Leben geben, deren Eigenschaften schon rein durch positive Behandlung verändern. 

Du kannst die verschiedensten Eigenschaften manifestieren, welche dich selber treffen werden. Du kannst sagen diese Nudeln sind ungesund, dann werden diese auch für dich ungesund sein. Du kannst auch einfach positive Eigenschaften einbringen. Lese dazu einfach etwas von Dr. Josef Murphy. Du wirst also sehr schnell verstehen, wenn du ein Magenbrennen erwartest, dann wirst du es auch bekommen. Du kannst auch erwarten, das dir diese Nudeln eine Menge positive Energie liefern werden und du wirst diese Energie haben. 

Allerdings ist das nicht zu verwechseln, mit dem das in dem gekochten Zeug kaum Vitamine oder kaum andere Nährstoffe zu erwarten sind. Ob etwas lebendig ist oder nicht hat nichts rein gar nichts mit Nährstoffen oder Vitaminen zu tun. Sondern mit dem was du erwartest und wie du dein Essen selber behandelst und aufnimmst. 

Du kannst das auch anders herum betrachten, das selbst die beste und feinste Rohkost kaum eine Wirkung erzielt, wenn du diese nicht erwartest und negativ dazu eingestellt bist. Es ist jedoch um vieles einfacher mit guter Nahrung gute Ergebnisse zu erreichen, schon allein dadurch weil du dich nicht selber belügen musst.

Es hilft dir also wenig ohne Überzeugung Vegan zu leben. Damit komme ich zu dem Punkt wo stehst du selber. Welche Beziehung hast du zu deinem Essen. Das ist enorm wichtig, wenn du dir Dein Essen mit liebe und Muse selber zubereitest kannst du die Wirkung vervielfachen, verstärken. 

Je mehr du Dich in Dein Essen einbringst umso besser funktioniert das. Das bedeutet auch keine Umwege vom Feld zu Dir. Es hiflt dir wenig, wenn du Andere beauftragst sich um Dein Essen zu kümmern. Du brauchst dich dann auch nicht wundern wenn in Deinem Essen wenig Energie drin steckt. Es steht damit in Deiner eigenen Verantwortung wie lebindig Dein Essen ist. Wenn du Dein Essen lustlos zubereitest, dann wird es wenig schmecken und dich vielleicht auch noch mit Magenbrennen und Übelkeit belohnen. 

Schön ist es wenn du direkt dem Apfelbaum danke sagen kannst, bevor du in deinen Apfel beißt und nicht einfach in einem schon fast anonymen Gebet an den Herrn ein Danke für alles und die Welt überhaupt eine Zeremonie durchführst. Das Danke ist mehrfach wichtig und auch für Dich da du damit auch deine Überzeugung stärkst das Essen ist gut. 

Hier liegt auch einer der Gründe warum ich zum Beispiel Schnell Smooties aus dem Turbo-Mixer nicht leiden kann, selbst wenn dieser tausend PS hat und damit selbst Felsen mit etwas Wasser in ein schäumendes Getränk verwandeln kann. Das ist es einfach nicht, wo bin ich bei dem Ganzen, diese super Leistung hilft nicht Dein Essen zu beleben. Es wird nur klein gehauen vermischt und verquirlt. 

Besorge Dir lieber ein Brett, ein Kräutermesser und fasse Dein Essen mit Deiner eigenen Hand an und wirst es viel mehr schätzen können und eine bessere Beziehung dazu haben. 

Die sogenannte moderne Medizin hat ja den schaurig lustigen Placebo-Effekt entdeckt, der nichts anderes besagt, wenn du überzeugt bist, dann wirkt es. Belegt durch Versuche mit Pillen in den tollsten Farben, Größen und Formen. Jedoch ohne Wirkstoff. Wenn du überzeugt bist kannst du also auch in eine Rübe beißen und Krankheiten damit heilen. Umgekehrt kannst du auch nicht sagen ob eine Pille wegen ihrem Wirkstoff oder der Farbe und Form und der Geschichte welche Dir der Arzt dazu erzählt hat geholfen hat. Das ist schaurig, da schluckst du einen Wirkstoff und keiner kann dir sagen wobei dieser dir nun wirklich hilft, es wirkt halt irgend etwas. 

Damit komme ich auf den Punkt, das was wirkt ist die Überzeugung. Jedoch kannst du dich auch nicht belügen und einfach sagen, das minderwertiges Essen gut für dich ist. Folglich wirst du dich trotzdem von dem industriellen Essen trennen müssen da Materie und Geist immer in einer Verbindung stehen.  Dein Körper selbst wird dir sagen und wenn es nur im Unterbewussten ist, was du da wirklich gegessen hast. 

Die Wirkung des Placebos ist sehr vergänglich. 

Von irgend etwas kann man, Mann, Frau, Kind, ich oder du nicht überzeugt sein.  

Es schreibt Roland


ZoooooZ
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste