Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegane Gedanken – dicke Veganer
#1
Vegane Gedanken – dicke Veganer

   

Was schreibe ich? Ein Thema, welches ich sehr weit vor mir her geschoben habe. Das dick sein oder das dünn sein hat nichts mit vegan zu tun. Gar nicht, es sind bestimmte Umstände die sie sich durch den Körper ausdrücken. Der füllige Körper kann zum Beispiel so etwas wie einen Schutzwall nach dem Außen abbilden, damit nichts nach innen kommt. Sehr viel erlebtes, verdrängtes oder nicht ertragenes.  

Ich wollte einmal einem Nachbarn, vom Typ auch eher übergewichtig, einfach eine Marmelade schenken. Gemacht aus natürlichen Früchten, Agar Agar und Rohrzucker. Der hat mir gesagt, nein darf ich nicht, kein Zucker, ich darf keinen Zucker essen. Ich konnte das in dem Moment nicht voll erfassen. Der sah aus als ob er alles essen würde, eine vollkommene Täuschung.   

Es ist ein leichtes Gerede zu sagen, jeder formt sich selbst. Ist das wirklich so? Warum gibt es krumme Bäume die in eine bestimmte Richtung gebogen sind. Nicht weil der Baum es so wollte, sondern weil zum Beispiel immer nur aus einer Richtung ein Wind gekommen ist. Genauso leben viele Menschen in einem bestimmten Umfeld, welches unaufhörlich versucht den, diese Menschen darin zu ändern.  

Du musst stark sein, du musst diszipliniert sein, oder was auch immer. Wenn du nun den Baum im Wind anschaust kannst du auch sehen, das genau auch eine  Reaktion in entgegen gesetzte Richtung eintritt. Gut gemeintes genau nicht das Gute bewirkt. 

Was ich immer öfters, erleben darf, das eine Änderung stattfindet, in welcher eine sehr hohe Toleranz und auch Verständnis Platz hat. Menschen die anderen Menschen in ihrer äußeren Form voll und ganz akzeptieren. Dadurch fallen aber auch die anderen auf, die echte Probleme damit haben anderen zu begegnen welche nicht einer Idealvorstellung entsprechen. 

Ich bin auch einem schlanken, sehr interessanten Menschen begegnet. Der erzählte mir, das er schon einmal ein ganzes Jahr vegan gelebt hatte, das jedoch sein Umfeld so schwer und unerträglich war, so das er jetzt wieder Fleisch ist und das obwohl es ihm nicht schmeckt. Eine Sache welche mich wieder nachdenklich machte. 

Was ist das, wer ist das, was Menschen in solcher Weise beeinflusst Dinge zu tun, die diese in keiner Weise möchten. 

Dicke Veganer gibt es nicht, oder kaum in der Öffentlichkeit. In der Welt der Vorzeigepuppen, Clowns und sonstiger Schauspieler, Darsteller welche Vegan verkaufen oder darstellen ist ein dicker Veganer kaum vorstellbar. Einer der Gründe dazu ist, das es so was in einer gesunden Welt nicht geben darf. 

Du kennst ja meine Vorstellung zu dem Wort Gesund, Gesundheit. 

Ich rede und schreibe lieber von einer Ordnung und damit ist auch das angenommene Übergewicht kein Problem. Das befindet sich auch in der Summe. 

Sehr viele Menschen sind auch tatsächlich durch essen dick geworden. Vermutlich durch viel Essen, essen das stark ansetzen kann. Ein augenscheinlicher Fakt. Wenn ich weiter den Gedanken folge kommt zu mir auch die Frage, warum essen bestimmte Menschen so viel. Es gibt paar die essen tatsächlich wahnsinnig viel weil es einfach schmeckt. Bei anderen ist das augenscheinliche Übermaß ein Symptom aus ganz anderen Problemen heraus. 

Probleme die in eine schöne gesunde Welt nicht passen. Bei Kindern können das zum Beispiel Mobbing Themen sein, welche diese in der Schule erleben. Aus meiner Beobachtung heraus ist es auch eine krankhafte Medienwelt welche uns umgibt. Esse und Fresse so viel wie du willst, es gibt kaum einen der dir sagt, Du! Das was ich Dir verkaufe ist nicht gut. 

Models geboren und gefördert aus komischen Gedanken, die kein Gramm zu viel an ihrem Körper haben erzeugen oft auch noch Gegenreaktionen und zeichnen noch tiefer ein Bild von wer ist schön, nicht schön und das was als krank bezeichnet wird. 

Mir ist auch aufgefallen, das selbst in scheinbar freien Medien der dicke Veganer kaum vorkommt. Nicht das es diesen nicht gibt. Gibt es schon, da musst du eben etwas weiter nach unten blättern. Meine Zynik kann ich kaum verstecken, weil das wohl am Gewicht liegt und schweres immer weiter unten zu suchen ist. Vermutlich wäre ich auch da unten wenn ich es mit Videos versuchen würde. 

Komme ich also zu einer Tatsache, das veganes essen nicht automatisch zu schlank, fitt und einem optimalen Gewicht führt. Schlank heißt nicht optimal. Du kannst sehr leicht auch vegan, viel Fett, Zucker und andere Mastmittel zu dir nehmen. Mich hat es fast verplatzt in der Vorstellung wie sogar rohveganer Kuchen in einem Gesundbild auftaucht, welcher aber fast nur aus Kokosfett, Zucker und einer Erdbeere obendrauf besteht. 

Austauschen und vertauschen von Zeugs ist nicht ganz die Lösung und sollte auch nicht als diese verkauft werden. Da habe ich auch schon das größte Problem angesprochen. Alles muss irgendwie verkauft werden. Ja alles unterliegt einem unsichtbaren Zwang, das es verkauft werden muss oder in einer verkaufbaren Form sein muss. Selbst diese Zeilen hier, welche gratis im Internet zu finden sind. Selbst das gratis muss verkauft werden, damit es angesehen wird. 

Wenn ich also vegan verkaufen möchte, oder gratis verkaufen, dann muss es schön aussehen appetitlich für die käufliche Welt. Es reicht nicht schnell ein Foto, tolles Rezept und gut. Die Vernunft scheint wie ausgeschaltet. Ein Leben an der Normalität vorbei. Zuviel Weichspüler der die natürliche Gedankenwelt weggespült hat. 

Also es gibt übergewichtige Veganer, auch ich bin einer davon. Ich habe  einige der Faktoren die dazu geführt haben verstanden. Es ist so wie es ist und für mich gesehen habe ich sehr vieles geändert. 

Glaube keiner sauber gewaschenen Welt, schaue auch mal etwas weiter und erkenne immer wieder die Vielfältigkeit, welche es in den verschiedenen Ordnungszuständen gibt. 

Wenn du einen dicken Menschen siehst, dann stelle dir vor das du selber gar nichts weist, nichts. Du selber bist keinen einzigen Meter in den Schuhen von diesem Mensch gelaufen, du wirst es auch nicht können. Meine Frau hat mir sehr treffend gesagt, ziehe dir mal einen Rucksack mit einem Gewicht von mehr als 50 Kilo an und gehe damit etwas spazieren. 

Ich kann es dir sagen, ich habe so etwas mal wie einen Leistungsmarsch gemacht mit Rücksack voll geladen. Da hatte ich kein lustiges Grinsen im Gesicht und das schon von den ersten Metern an. Dabei hatte ich noch nicht einmal das Problem, das andere mich dabei komisch oder abschätzig angeschaut haben. Als normaler Mensch würdest du das niemals freiwillig tun. Dann aber einem schwer Übergewichtigen erzählen, gehe mal etwas spazieren? Joggen oder so. Ich glaube wenn ich mit dem Rucksack versucht hätte zu joggen, wäre von meinen Kniegelenken nur etwas Pulver übrig geblieben. 

Wenn ich also ein veganer-Superbursche oder -Superfrau bin, was kann ich tun – einfach jeden Menschen ganz neutral betrachten und lassen so wie dieser ist. Denn dadurch kann jeder Mensch, egal welche Form dieser auch hat raus gehen und sich bewegen, außerhalb einer Energie, du muss etwas geändert werden. Damit bin ich auch wieder am Anfang, dem Umfeld das ständig versucht etwas zu ändern.  Das Umfeld bin tatsächlich auch ich oder du. 

Jeder Mensch erschafft eine Realität. Wenn du erkennst das es auch dicke Veganer gibt, so werden diese sich auch zu erkennen geben und deren Leben wird viel einfacher. Sobald ein leben einfacher wird, wird es auch leichter und das spiegelt sich über die Zeit auch durch den Körper wieder. 

Es schreibt Roland 


ZoooooZ
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste