Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegane Gedanken - der Alkohol
#1
Sad 
Vegane Gedanken - der Alkohol 

   

ja ich habe einiges dazu gelesen und selber sehr viel zu dem Thema erlebt und spüren dürfen. Alkohol selber erscheint tatsächlich als vegan. Etwas, was durch Gärung entstanden ist.  Meine Tochter sagt dazu ein Stoff aus kaputten, toten  Früchten. Sie hat recht. 

Damit du Alkohol bekommst musst du Früchte zerstören. Das ist keine gute Sache. Der Alkohol ist ein Mittel mit dem sich ein Pilz vor Bakterien schützt. Kurz gesagt Bakterien werden mit dem Alkohol abgetötet. Alkohol tötet auch andere Körperzellen und du als Mensch überstehst den Alkohol weil du einfach aus sehr, sehr vielen Zellen bestehst und eine gestorbene Zelle scheinbar nicht direkt über dein überleben entscheidet ...  

... ich dachte daher wie viele andere auch, ist also nicht schlimm. Ein bisschen zu trinken macht mich lustig. Schmecken tut ein Gläschen Wein auch. - Naja - Irrtum mich als Wesen hat der Alkohol zu keinem Zeitpunkt lustiger oder fröhlicher gemacht. Ich könnte genauso einfach etwas hyper ventilieren und dadurch etwas herum kichern. 

Das sieht nach außen lustig aus. 

In Wahrheit wird einfach Stück um Stück durch den Alkohol Deine Seele von Deinem Körper getrennt. Damit kann dann ganz einfach etwas anderes Deinen Körper bestimmen. Wenn du dich nun als Veganer in Gesellschaft von Allesessern bist, wirst du auch durch von deren Gedanken bewegt. 

Gleichzeitig gibst du Deinem Körper das Signal, das dieser dir egal ist. Warum sonst nimmst du ein Gift zu Dir, das einzelne Zellen tötet. Auch dazu wirst du mit der Zeit eine Antwort bekommen. Dein oder mein Glück dazu ist, das nicht jede Antwort sofort da ist und alles auch mit einer Zeitverzögerung hinterlegt ist. Damit besteht also auch die Möglichkeit deinem Körper wieder etwas anderes zu signalisieren. Diesen wieder mit Liebe und Energie zu laden. 

Hier auf Teneriffa wird viel Gefeiert und leider auch getrunken, was mich dazu brachte auch immer wieder ein Glas zu trinken. Ich dann plötzlich auch Lust auf Käse, Fisch und Fleisch hatte ... was meinst du woher ....    Gedanken anderer Menschen und Wesen. Nicht alle davon sind Deine Freunde. Dinge die du entschieden hast entfernen sich von dir. Andere Wahrheiten, nicht die Deinen werden zu Deiner - je weiter du weg bist. 

Also bleibe einfach beim Wasser, oder einer Limonade gern auch ein Sirup oder Smoothi - aus frischen Früchten. Geschmack braucht keinen Alkohol. 

Wenn ich lese, das ich ein Hardliner bin, weil ich Dieses und Jenes ablehne und mit Menschen zusammen leben möchte die genau das gleiche wollen, dann bin ich das mit guten Grund. Weil ich mein leben selber bestimmen möchte und nicht durch irgendetwas äußeres geleitet was mich von meinen Zielen, meinem Weg abhält. 

Lustig sein ohne Alkohol? Ganz natürlich ... 
 
http://www.lulu.com/shop/roland-zulehner...39923.html 

du kannst mich auch direkt fragen oder meine meine weiteren Anregungen folgen - diese sind kostenlos. Teilen ist erwünscht.


ZoooooZ
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste