Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegane Gedanken - die B12 Geschichte
#1
Vegane Gedanken - die B12 Geschichte

   

hallo meine Freunde, ja ich habe mich entschlossen euch immer wieder ein paar Gedanken mitzuteilen.

Wie ihr sicher schon immer wieder gelesen habt, wird immer wieder betont das in Pflanzen kein Vitamin B12 gefunden worden ist. Das ist leider auch eine Geschichte wie Rotkäppchen und Münchhausen. Wenn du magst kannst du da dran glauben. 

Die Geschichtenerzähler sind natürlich schlau. Der Erzähler sagt er habe nichts gefunden und nicht, das es diese Vitamine da nicht gibt. Also immer schön auf die Worte achten. Dann gibt es die Nachplapperer die Erzählen es gibt da keine Vitamine. Was mich dann so ein bisschen an die Flüsterpost erinnert wo ein Wort von Ohr zu Ohr weitergegeben werden soll.

Also der eine findet absichtlich nichts, in dem er zum Beispiel an der falschen Stelle sucht und der Nächste gibt es dann noch verfälschter weiter.


Nebenbei erwähnt, das Tiere selber auch kein B12 herstellen. 

Was ist das - der Trick eines Zauberers, aus dem Hut hier ist es.  ??? 

Nein du hast eine Geschichte erzählt bekommen, natürlich gibt es auch Pflanzen welche B12 enthalten. Also aktuell zum Beispiel der Moringa-Baum.  Natürlich findest du auch woanders das B12. Welches durch Bakterien hergestellt wird, welche sich in einem natürlichen Boden befinden. Diese leben in Symbiose mit verschiedenen Pflanzen.

Wenn du also einen wilden Garten hast, mit Kräutern, Kartoffeln, Rüben, etc. wirst du auch das B12 an der Rübe und der Kartoffel finden. - Solange du das nicht wegschrubst und zerkochst. Einige Hühner und Ziegen haben deshalb kein Problem, weil diese mit den Schalen/Resten dieser Pflanzen gefüttert werden. 

-- Tata das war der Zaubertrick -- 

Im Gemüse aus dem Supermarkt, wirst du tatsächlich kaum etwas finden. Das kommt ja auch aus künstlichen Monokulturen, welche erfolgreich jeden Reichtum an Vitaminen verhindern. 

Fazit: Du brauchst einen eigenen Garten, welchen du nicht mit Pestiziden und blabla verseuchst, oder Jemanden der für dich echtes Bio-Gemüse hat. Eine echte Lösung sind die Landsitze nach Anastasia - Tochter der Taiga. 

Du kannst dir natürlich auch überlegen, wie wir Menschen das früher hinbekommen haben zu leben ohne Pillen und Ergänzungsdose. Aus was vor dem Supermarkt unser Essen bestanden hat. Es ist Deine Sache ob du dem Baron Münchhausen weiter folgst. 

Das Teilen ist ausdrücklich erlaubt,
 es schreibt Roland Zulehner


ZoooooZ
Leben passiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste